Mit einem Strahlen im Gesicht schlenderte Mittelblocker Norbert Kunstek am Mittwoch Abend in die Generali Sportarena. Grund war aber nicht seine Vorfreude auf Hachings Begegnung gegen den Deutschen Vizemeister evivo Düren, sondern die Geburt seines ersten Sohnes.

Am Sonntag, 04.11, um 0.27 Uhr brachte Kunsteks Freundin Carolin den kleinen Julian Danijel zur Welt. 4035 g schwer und 55 cm groß ist der kleine Julian und das Wichtigste: kerngesund! Der frischgebackene, stolze Papa Nobse ist sich schon jetzt sicher, dass auch der Sohnemann in Unterhaching die Volleyballkarriere einschlagen wird: „In drei Jahren werdet ihr den Kleinen schon in der Generali Sportarena spielen sehen!“ Julian wird dann mit Sicherheit nicht allein durch die Halle krabbeln, denn erst vor einem Monat gab es schon einmal Nachwuchs im Hachinger Team: George Stankovic!

Die bevorstehende Geburt von Julian war unter anderem der Grund dafür, dass der langjährige Hachinger Kunstek seine Volleyballkarriere beendet hat. Derzeit trainiert er nur noch einmal wöchentlich mit der Unterhachinger Mannschaft, um wie Ben Ibata für eventuelle Notfall-Einsätze fit zu bleiben.