Im September 2001 wurde die Aktion „Dance for Kids“ ins Leben gerufen. Diese Aktion war ein voller Erfolg. Es meldeten sich bis heute 63 Kinder/Jugendliche im Alter zwischen 4 und 14 Jahren bei der „Dance for Kids“ -Gruppe an, so dass eine Gruppenaufteilung notwendig wurde: Das Training ist immer am Mittwoch in der Generali Sportarena von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Aufgeteilt ist die Gruppe in Einsteiger, Fortgeschrittene und Jugendpaare. Trainiert werden unsere Jüngsten von Elwine Rottner und die Jugendlichen von Anton Becker.

kindergruppe_l.jpg

In der Vergangenheit haben sie sich auch schon bei Auftritten gezeigt, z.B. bei Tanzturnieren oder auch beim Tag der offenen Tür. Darüber hinaus waren sie auch bei der Rising Kids and Teens Tour (RKTT) 2004 und auch 2005 mit am Start.  Für diese Veranstaltung wurden auch Turniere bei der  TSA des TSV Unterhaching im Kubiz durchgeführt. Hier ein paar Bilder davon (einfach draufklicken, dann gibt es das Bild in Groß).

rktt_latein_2004.jpg

Paare des RKTT 2004 Latein Turniers

rktt_standard_2004.jpg

Paare des RKTT 2004 Standard Turniers

Gewonnen wurde die RKTT 2004 in der Standarddisziplin dann auch von einem unserer Paare, Bianca Frommlet und Martin Schmitt, herzlichen Glückwunsch.

Auch im Jahr 2005 nahmen Paare der TSA erfolgreich an der RKTT teil. Bei dem Turnier in Unterhaching gewannen Jessika Kraus und Nina Gonglach in der Lateindisziplin der Kids. In der Gesamtwertung ertanzten sie sich den 5.Platz

rktt_082005_01.jpg
Paare des RKTT 2005 in Unterhaching