Viktoria Bader und Jens Hicking

Senioren I B, Masserberg,
April 2010
Photo: (c) www.brunners.de

Bei einer verhängnisvollen Party an einem lauen Sommerabend 2007 kamen Viktoria und Jens ins Gespräch und unterhielten sich über das Tanzen. Beide hatten Lust, mal wieder das Tanzbein zu schwingen und ab und zu (höchstens einmal die Woche) tanzen zu gehen. Schon beim ersten mal wurde allerdings klar, das daraus nichts werden würde: es ist völlig unmöglich, etwas das so viel Spaß macht, so selten zu betreiben.

Der Besuch der Bayerischen Meisterschaften in den Standardtänzen einige Wochen später gab Viktória den Rest. So schön tanzen, das wollte sie auch! So landeten die Beiden im Mai 2008 in einem Münchener Tanzsportverein und begannen fleißig zu trainieren. Aus dem ursprünglich geplanten ein mal wurde schnell 4-5 mal die Woche, aber die Freude am Tanzen blieb, sie steigerte sich sogar noch. Mit der Unterstützung ihrer Trainer Tommy und Ursel war es ein Jahr später so weit: Viktória und Jens tanzten ihr erstes Turnier. (Allerdings schon in der B-Klasse, da Jens früher schon Turniere getanzt hatte.)

Mittlerweile sind die Beiden fleißig für die TSA des TSV Unterhaching 1910 aktiv und konnten auch schon einige Erfolge verbuchen.

Ewa und Marek Ponca

Bayreuth 2009