Fitnesstudio/Sauna

Die Abteilung Fitnessstudio/Wellness bietet sich für all diejenigen an, die gerne ohne Wettkampfcharakter etwas für sich tun wollen. Ebenso eignet es sich als Ergänzung für fast alle Sportarten, die der TSV Unterhaching anbietet. Nicht umsonst arbeitet das Thomas Sport Center schon seit Jahren mit den Unterhachinger Handballern zusammen, die Ergänzend zum Spiel- und Trainingsbetrieb Krafttraining im Thomas Sport Center absolvieren.

Der TSV Unterhaching bietet nun auch ein Training im Fitnessstudio an. Dieses Training findet im Thomas Sport Center statt. Das Thomas Sport Center ist nur einige 100 Meter von der Bayernwerk Sportarena entfernt.

Es stehen weit über 50 Fitnessgeräte zum Training zur Verfügung. Für das Konditionstraining ist ein Cardiobereich mit modernen Ausdauergeräten wie Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder, Stepper und Rudermaschine vorhanden.
Eine ausführliche Einweisung an den Geräten ist selbstverständlich. Jeder kann sich einen Trainingsplan für alle Bereiche erstellen lassen. Egal ob Muskelaufbau, Abnehmen, für andere Sportarten als Ergänzung, für Rehatraining oder einfach ein bisschen etwas für seine Gesundheit machen, für alle Bereiche erstellt das TSC individuell einen Trainingsplan, der regelmäßig geändert und den neuen Bedürfnissen angepasst wird. Es sind immer Trainer/innen im Trainingsbereich, die auf korrekte Ausführung achten und selbstverständlich für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung stehen.

Ein weiteres Angebot ist der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Bei angenehmen Ambiente kann man saunieren, und sich im Ruheraum entspannen. Schwalldusche, Wärmebank und auch ein Fußbecken sind ebenfalls vorhanden.

Weiterhin verfügt das TSC über ein großes Kursangebot. Angefangen von Wirbelsäulengymnastik über Yoga bis hin zu Zumba und Jumping (ein Workout auf Trampolin) umfasst der Kursplan über 30 Kursangebot ein der Woche.

Der Zusatzbeitrag für die Abteilung Fitnessstudio/Wellness ist folgendermaßen untergliedert.

Sauna & Dampfbad:                                     19 € je Monat
Gerätetraining & Sauna/Dampfbad:               29 € je Monat
Gerätetraining & Sauna/Dampfbad & Kurse:  39 € je Monat
Jugendliche bis 20 Jahre:                              19 € je Monat

Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle des TSV Unterhaching, kann aber auch online gemeldet werden.

Zu folgenden Zeiten ist das Thomas Sport Center geöffnet:

Montag, Mittwoch, Freitag   von 9.00 bis 22.00 Uhr
Dienstag & Donnerstag       von 6.30 bis 22.00 Uhr