Die Racer der Ski-Alpin Renngruppe starteten am 22.01.2023 beim Landkreiscup-Rennen in Hopfgarten, organisiert vom Skiteam Oberhaching. Dabei schnitten die 24 Mitglieder der Renngruppe sehr gut ab: Im Riesenslalom erreichte in der Altersgruppe Schüler U10 weiblich Erika Culjak den zweiten Platz, Emily Trapp (U16) konnte den dritten Platz einfahren, in der Altersgruppe U18 weiblich gelang Marla Bünder sogar der Sieg und Emily Kühn erstritt den dritten Platz. Auch in der Gruppe U18 männlich fuhr mit Lucas Ott ein Unterhachinger auf den dritten Platz. Die Rennläufer*innen in den Gruppen U12, U14 und U16 konnten sich in starken Teilnehmerfeldern mit tollen Leistungen behaupten. Wir gratulieren den erfolgreichen Racern ganz herzlich!

In den höheren Altersklassen konnten sich Mitglieder des TSV Unterhaching ebenfalls über viele Erfolge freuen: in der Altersklasse U21 weiblich errang Sofia Hoppen einen dritten Platz, ebenso Steffi Haunschild (Damen 22), Julia Stuckart (Damen 41) gelang ein zweiter Platz, bei den Herren 41 wurde Alexander Gruber Dritter und Margot Zelesny siegte bei den Damen 51. Wahrlich tolle Leistungen!

Damit sind die besten Voraussetzungen für das Heimrennen am Freitag, 27.01.2023 gegeben. Der TSV Unterhaching 1910 e. V. und der TSV Ottobrunn e.V.richten den beliebten Nachtslalom im Christa Kinshofer Skizentrum am Sonnenbichl-Hang Bad Wiessee aus.
Ab 16.30 Uhr starten die Schüler der U8 bis U14 und werden ihr Bestes geben, um den anspruchsvollen Hang möglichst schnell und fehlerfrei zu bezwingen. „Das macht den Kids in dieser tollen Atmosphäre besonders viel Spaß“ weiß Cheftrainer Helmut Kopf vom TSV Unterhaching.