Zu Beginn des Jahres wurde bereits die neue Sporthalle der Unterhachinger in Generali Sportarena umbenannt, nun erhält auch das Team einen neuen Namen. Als „Generali Haching“ wird der Vorjahres-Vierte in der ersten Bundesliga, im Deutschen Volleyball-Pokal (DVV-Pokal) sowie im Europapokal (Challenge-Cup) antreten.

Das Namenssponsoring „Generali Haching“ läuft bis um Ende der Saison 2009/10. „Der Vertrag ist Ergebnis der jahrelangen guten Zusammenarbeit zwischen den Generali-Versicherungen und dem TSV“, erklärt der Vertriebsvorstand von Generali, Karl Pfister. Und weiter: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit diesergenerali_haching_finalrot.jpg Umbenennung unsere Partnerschaft weiter festigen.“

„Dank des Engagements von Generali konnten wir viele Spieler halten und in der kommenden Saison sogar mit zwei oder drei Profis auflaufen“, sagt Hachings Trainer Mihai Paduretu. Zwar werden Patrick Schwaack (Tourcoing Lille Métropole), Florian Malescha (ASV Dachau) und Gerrit Zeitler die Mannschaft verlassen, doch wurde mit Armin Dewes bereits Verstärkung für den Mittelblock gefunden.

So sind nun auch die Ziele des TSV höher gesteckt: Paduretu wünscht sich „ein Finale zu erreichen“, entweder im DVV-Pokal oder in der Bundesliga. Langfristig wollen die Hachinger die Teilnahme bei der Indesit European Champions League schaffen.
Vor dem ersten Saisonspiel am 03. Oktober zu Hause gegen den Moerser SC fahren die Hachinger deshalb sogar nach Frankreich, um sich bei Trainingsspielen gegen Profimannschaften wie Tourcoing Lille Métropole und Paris Volley auf die neue Saison vorzubereiten.