Zwei klare 3:0-Siege erspielte sich Generali Haching bei einem Aufeinandertreffen am Wochenende im Sportkomplex am Walensee in der Schweiz.

Gegen den Schweizer Meister Seat Volley Näfels gelang den Bayern ein deutliches 25:22, 25:17 und 25:23.
Noch weniger Probleme hatte Generali Haching gegen Vizemeister TV Amrisvil, dem neuen Verein von Ex-Hachinger Gerrit Zeitler. Mit 25:16, 25:19 und 25:23 ging die Partie an die Gäste aus Deutschland.

Zufriedenheit bei Trainer Mihai Paduretu: „Wir haben sehr gut gespielt, ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft um Kapitän Michael Mayer von Turnier zu Turnier wächst.“ Sein besonderes Lob geht dabei an Zuspieler Lucian Jachowicz. „Er steigert sich von Spiel zu Spiel!“ Der Jugendnationalspieler musste erneut für Patrick Steuerwald einspringen, der an einer Dehnung des Syndesmosebandes im rechten Knöchel laboriert.

Ein Wiedersehen mit dem Schweizer Vizemeister TV Amriswil steht bereits am nächsten Wochenende in eigener Halle an. Am 15. Und 16. September sind dann auch Ligakonkurrent SG Eschenbacher Eltmann sowie der Österreichische Vizemeister Hypo Tirol Innsbruck in der Generali Sportarena zum Vorbereitungsturnier zu Gast.