Der TSV Unterhaching veranstaltete Mitte März den ersten Langen Abend des Sports, um der Bevölkerung von Unterhaching mit einem tollen Programm die Vielseitigkeit der Sportangebote im TSV zu präsentieren. Der Abend war ein voller Erfolg!

Gemeinsam mit den einzelnen Abteilungsleitern, den Trainern und Helfern des Vereins, der Gemeinde und den Hausmeistern hat die TSV Geschäftsstelle aufgebaut, organisiert und den Abend gestaltet.

Die Trainer- und Übungsleiterinnen des TSV zeigten sich begeistert und investierten Zeit und Energie, um ihren Sport vorzustellen. Ab 17.00 kamen die ersten Besucher – auch viele Familien - um zu turnen, zu klettern oder auch die neuen Fitnessangebote auszuprobieren. Und wer nicht mitmachte, schaute interessiert zu.

Auf viel Interesse traf nicht nur das Schnupperklettern der Bergsportabteilung, das Trampolinspringen der Turnabteilung oder die Mitmachangebote der Judo- und Aikido- Abteilung. Auch die Spielstationen der Ballsportschule oder die Bewegungslandschaft vom Kinderturnen waren heiß begehrt. Ob Schlingentraining, Pilates, Jazztanz, Aroha oder Zirkeltraining – das neue Fitnesskursangebot des TSV ist breit gefächert.
Dazu wurden im Foyer neben Erfrischungsgetränken leckere Kuchen und Fitnesssemmeln geboten.

Den krönenden Abschluss bildete die erste Zumba-Party Unterhachings in der Sportarena. 6 Zumbainstruktoren unter der Leitung der TSV-Zumba-Trainerin Kerstin Jüttner heizten den begeisterten Männern und Frauen kräftig ein. Über eine Stunde gaben über 50 Teilnehmer alles und tanzten bis quasi um 21.00 Uhr die Lichter gelöscht wurden. Es war rundherum war eine gelungene Veranstaltung, die im Frühjahr 2016 wiederholt wird.

Interessenten für die Kurse des TSV-Sportangebots können sich einfach in der Geschäftsstelle des TSV unter 089/611 00294 melden.