Es war gestern keine normale Delegiertenversammlung, sondern es wurde die 45. und 46. Delegiertenversammlung in einer Veranstaltung zusammengefasst. Dieser Umstand ist letzten Endes auch den Auswirkungen der Corona-Pandemie geschuldet.

Diese besondere Delegiertenversammlung des TSV Unterhaching im Festsaal der Hachinga - Halle verlief dennoch sehr harmonisch.

Vizepräsident Robert Langwieser gab in Vertretung von Präsident Dr. Wolfgang Krühler zunächst einen kurzen Überblick über die einzelnen Abteilungen des Vereins und würdigte im Anschluss die vielen herausragenden sportlichen Leistungen der TSV Sportler.

Er bedankte sich bei allen Übungsleitern, den ehrenamtlichen Helfern und der Geschäftsstelle für die geleistete Arbeit sowie bei der Gemeinde und dem Sportamt für die große Unterstützung.

Es folgte der Bericht des Schatzmeisters Dietmar Stüttgens, der die stabile wirtschaftliche Situation des Vereins darstellte. Für Dietmar Stüttgens war es die letzte Amtshandlung in seiner langen Tätigkeit als Schatzmeister, da er für das neu zu wählende Präsidium nicht mehr kandidierte. Nach den Ausführungen der Revisoren, wurde das Präsidium einstimmig entlastet.

Eine besondere Aufgabe übernahm bei dieser Delegiertenversammlung Bürgermeister Wolfgang Panzer. Er führte die anstehenden Wahlen durch, nachdem er sich ebenfalls beim Verein und den vielen im Verein tätigen Personen für die hervorragende Arbeit bedankte. Darüber hinaus wurde auch eine Satzungsänderung beschlossen, durch die das Präsidium um einen Vizepräsidenten erweitert wurde. Diesen Vizepräsidentenposten wird unser bisheriger Präsident Dr. Wolfgang Krühler wahrnehmen.

Es wurden alle vorgeschlagenen Präsidiumsmitglieder, Fachvorstände und Revisoren einstimmig gewählt, im Einzelnen:

TSV Präsidium

Präsident - Knut Nikolaus

Vizepräsidentin - Gisela Eisenreich

Vizepräsident - Norbert Röthlein

Vizepräsident - Dr. Wolfgang Krühler

Vizepräsident - Robert Langwieser

Schatzmeisterin - Mandy Nikolaus

Organisationsleiterin - Dagmar Stimpel

Kommunikationsleiter - Oskar Paulicks

Fachvorstand

Norbert Demmel (Beratung Gesund-, Kraft- und Leistungssport)

Christine Franzlik (Vereinsevents, SAG)

Herbert Stimpel (Liegenschaften & Organisation Veranstaltungen)

Alexander Niklaus (IT & Buchungssystem)

Frank Selzer (Steuern & Rechnungswesen)

Moritz Braig (Jugendbeauftragter)

Andreas Hofreiter (Rechtsberatung)

Günter Staudter (Vereinsnachrichten & Chronik)

Joerg Kohlenz (Rechtsberatung und Datenschutzbeauftragter)

Revisoren:

Erwin Weber

Günter Klieber

Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Dietmar Stüttgens für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten vor allem als Schatzmeister des Vereins und an Lukas Dauser für seine außergewöhnlichen sportlichen Leistungen in seiner langen Karriere. Die Laudatio für Dietmar Stüttgens nahm Ehrenpräsident Volker Panzer vor und Oskar Paulicks würdigte Lukas Dauser.

Am Ende bedankte sich Robert Langwieser nochmal bei allen Delegierten für ihr Kommen und die reibungslose Durchführung der Veranstaltung.