Als klarer Favorit geht das Team von Mihai Paduretu heute Abend ins Achtelfinale des DVV-Pokals. Als Gegner steht den Hachingern am Samstag Abend in der Generali Sportarena (Spielbeginn 19.30 Uhr) Bundesliga-Neuling VC Bad Dürrenberg/Spergau gegenüber.

Dabei ist Generali Haching klarer Favorit, denn das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist nur wenige Wochen her. Und Ende Oktober durfte Dürrenberg schnell wieder die Heimreise antreten, denn in Unterhaching war die Partie nach nur 71 Minuten beendet – zu Gunsten der Hausherren (25: 13, 25:13, 25:15).

So soll es auch am Samstag Abend laufen, doch Dürrenbergs zwischenzeitlicher 3:0-Sieg über die SG Eltmann in der Bundesliga hat gezeigt, dass der VC keineswegs zu unterschätzen ist. Dennoch ist das Ziel klar: „In dieser Saison soll nicht schon im Viertelfinale Schluss sein“, fordert Mihai Paduretu. Um diesen Wunsch zu erfüllen müssen die Hachinger Jungs die starke Leistung gegen Bad Dürrenberg wiederholen und dann hoffen, im Viertelfinale nicht – wie so oft – auf den VfB Friedrichshafen zu treffen. Die Häfler haben den Schritt ins Viertelfinale bereist geschafft, mit einem 3:0-Sieg über Zweitligist Bühl.
Nun will Unterhaching am Samstag Abend nachziehen.