Am Samstag den 1. März 2008 trat die Damen 2 zum zweiten Mal eine halbe Weltreise zum Auswärtsspiel und zugleich letzten Spiel der Saison an. Ausrichter war Tiefenbach, ein uriges Dörfchen in der Nähe von Passau. Das bedeutete einfach 211 km und dementsprechend groß war die Freude in der Früh.

Nichts desto trotz verging die Fahrt wie im Flug, schließlich bietet die A 92 Richtung Deggendorf zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie das Atomkraftwerk nahe der Ausfahrt Landshut. Aber auch musikalische Knaller wie die Backstreet Boys durften natürlich nicht fehlen. Angekommen in Tiefenbach nach etwa 1,5 Stunden Fahrt (es lebe der Audi von Steffis PapaJ ) machten wir uns erstmal über das Buffet her. Die erste Begegnung hieß Tiefenbach gegen Waldkirchen und dank des Schiedsrichterjobs hatten wir genug Zeit sämtliche Semmeln und Torten zu verdauen. Vor bebender Heimkulisse konnte Tiefenbach die Partie ziemlich souverän in 3 Sätzen für sich entscheiden.

Danach waren wir gefordert, den Ausrichtern zu zeigen wie der Hase läuft. Im Hinterkopf hatten wir noch den katastrophalen Spieltag unserer ersten halben Weltreise zwei Woche zuvor. In Passau verloren wir nämlich beide Spiele, weil wir unser volleyballerisches Talent irgendwo auf der A 92 verloren hatten. Diesmal sollte aber alles anders werden. Die Stimmung war toll, wir waren total motiviert und auch das Talent war wieder unser eigen. Und das tollste überhaupt: Dirty, unser erfahrenster Hase griff wieder ins Geschehen mit ein. So war es kein Wunder, dass uns die gegnerische Heimkulisse keinerlei Probleme bereitete und wir die Begegnung gegen Tiefenbach in 4 Sätzen für uns entscheiden konnten.

Die zweite Partie hieß Unterhaching gegen Waldkirchen und auch dieses Spiel konnten wir auf unserem Konto in vier Sätzen verbuchen.

Einen schöneren Saisonabschluss hätten wir kaum haben können und was gibt es schöneres als zusammen zu kämpfen und zu siegen? Ach ja natürlich: Das Saisonziel zu erreichen, welches Platz 4 lautete. Ziemlich gewiss, dass das knapp werden könnte, weil wir vor dem letzten Spieltag noch auf Platz 6 verweilten, war die Anspannung beim Essen groß als das Telefon klingelte und uns unsere Fans die Tabelle zitierten: „Erster Eiselfing, zweiter Dingolfing, dritter Landshut uuuunnnnnnnd vierter Unterhaching!!“

Diese Woche (3. und 6. März) haben wir jetzt noch Training, dann sind 3 Wochen Pause angesagt und dann greifen wir wieder an. Schließlich müssen die Ziele ja immer höher gesetzt werden und ein Jahr Landesliga ist unserer Meinung nach auch lang genugJ

Nachdem einige Spielerinnen beruflich bedingt kürzer treten müssen oder von München weggehen, suchen wir ganz dringend auf allen Positionen Verstärkung. Wenn du denkst, dass du DIE Richtige für uns bist, dann schau einfach bei uns vorbei oder melde dich bei unserem Trainer Frank per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns auf dich!