Damen 1 gegen Ingolstadt und Esting.
Die Enttäuschung nach dem verpassten Aufstieg in die Bayernliga vergangene Saison war groß, doch nun wollen‘s die TSV-Mädels wieder anpacken:
Am Samstag startet das Landesliga-Team nach langer Vorbereitung in die neue Saison. Dabei warten mit Ingolstadt und Esting 2 gleich zwei schwere Gegner auf die Hachinger. Die Estinger hatten bereits am Wochenende die ersten Punkte geholt und rangieren somit derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.

Nach einem zweitägigen Trainingslager, einigen Freundschaftsspielen – unter anderem auch gegen die zweite Mannschaft – sind nun auch die Neuzugänge gut integriert. Carolin Urban (Außenangriff) und Sarah Hennes (Zuspiel) kamen vom Münchner Turnerbund, Julia Baldauf (Außenangriff, Diagonal) wechselte vom Ligakonkurrenten Taufkirchen nach Unterhaching.

Die letzte Generalprobe für den TSV ist am Dienstag: im Hachinger Sputz tritt das Team um Trainer Ralf Mooshammer gegen die Bayernauswahl an.