Die Volleyballer vom TSV Unterhaching haben sich am Samstag dank eines weiteren Sieges über den Aufsteiger TV Rottenburg im oberen Teil der Tabelle festgesetzt.

Mit 3:1 (25:16, 23:25, 25:20, 25:14) konnten sie sich in der TüArena gegen die Domstädter durchsetzen. Die Forderung von Trainer Mihai Paduretu, der im Vorfeld sechs Punkte aus den Partien gegen Deliztsch, VCO Berlin und Rottenburg gefordert hatte, wurde also von seinen Schützlingen erfüllt, und die Mannschaft rangiert weiterhin auf dem dritten Platz.

Nach einem locker gewonnen ersten Durchgang schafften die Gastgeber den Satzausgleich und konnten die Partie weiter offen halten. Doch unbeirrt vom kurzzeitigen Aufbegehren der Rottenburger, fanden die Hachinger zurück in ihr Spiel und holten Durchgang drei. Im vierten Spielabschnitt klaffte nach eigenen Angaben der Hausherren wie schon im ersten Satz ein deutlicher "Klassenunterschied" zwischen den beiden Teams. TSV-Coach Paduretu wird dies nur allzu gern gehört haben. "Jetzt können wir uns in aller Ruhe auf das Heimspiel gegen den VfB Friedrichshafen vorbereiten."

Die Partie gegen die Häfler, soll wie immer ein großes Highlight werden und ist gleichzeitig der Auftakt von einer Zeit der Bewährungsproben für den TSV. Ohne Verschnaufpause geht es anschließend gegen die weiteren Top-Teams der Liga aus Düren und Eltmann, und nach den darauf folgenden zwei spielfreien Wochenenden empfangen die Hachinger den SCC Berlin. Es kann sich also noch einiges am derzeitigen Tabellenstand ändern, was die Jungs jedoch nicht davon abhalten sollte an ein Verbleiben auf den oberen Plätzen zu zweifeln.

Andreas Bergmann