Der zweite Spieltag der Volleyball-Damen in der Bayernliga steht an,  gleichzeitig der erste Auswärtsspieltag der Saison. Nach dem geglücktem Saisonauftakt gegen Marktoffingen in eigener Halle (3:0), fährt das Team am 7.11. nach Vilsbiburg. Das eigentlich am 24.10. stattfindende Spiel gegen Mauerstetten musste aufgrund organisatorischer Probleme in den März verschoben werden. Die dadurch sehr kurzfristig erzwungene Spieltagspause hat dem Team allerdings keineswegs geschadet oder die Damen samt Trainer aus dem Konzept gebracht. Stattdessen wurde sie zu intensivem Training und einem Cocktailabend in München - statt Spieltag in Mauerstetten - genutzt, was sich erfolgreich auf die Leistung und das Niveau im Training ausgewirkt hat, da beides noch einmal deutlich gesteigert werden konnte.

Somit sieht die Mannschaft dem Spiel gegen die Roten Raben sehr zuversichtlich entgegen und hofft, die guten Leistungen aus dem Training auch auf dem Spielfeld zeigen und damit den erfolgreichen Saisonauftakt auch außerhalb der heimischen Halle fortführen zu können. Um vor den nächsten Spieltagen noch etwas „Spielpraxis“ zu bekommen, treten die Hachinger Damen am  Dienstag (2.11.) zu  einem Trainingsspiel gegen Schwabing an, bevor es wieder „ernst“ wird. Ein Dank geht hiermit auch an Carola Puhlmann aus der Damen 2, die die Mannschaft sowohl im Trainingsspiel, als auch im Spiel gegen Vilsbiburg tatkräftig unterstützen wird.