Nach 2-wöchiger Trainingspause, die mit viel Essen, Trinken und Feiern ausgefüllt wurde, startete die erste Damenmannschaft des TSV Unterhaching am 03.01. des neuen Jahres wieder mit dem Training.

Hinspiel Unterhaching vs. Esting 2011Nach nur zwei Trainingseinheiten stand am Drei-Königs-Tag dann auch schon das Vorbereitungsturnier in Taufkirchen auf dem Plan, bei dem 12 Mannschaften ihr Können und ihr Zusammenspiel nach den Feiertagen wieder testen und verbessern wollten. Nach drei gewonnen Spielen (u.a. gegen die Bayernligamannschaft Eiselfing) mussten sich die Hachinger Mädels jedoch mit einer knappen Niederlage mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz mit dem zweiten Platz begnügen. Dennoch zufrieden und wissend, dass noch zwei Trainingseinheiten bevor stehen, um die letzten „Problemchen“ auszumerzen, sieht die Mannschaft dem ersten Spieltag der Rückrunde positiv entgegen.

Denn am 15.01.2012 geht es auswärts gegen Esting. In der Hinrunde konnte Esting nach kleinen Anlaufschwierigkeiten und Unsicherheiten mit 3:1 (20:25; 25:21;25:18; 25:18) geschlagen werden. Aktuell liegt Esting mit 8:12 Punkten auf dem achten Platz der Tabelle. Für beide Mannschaften könnte dieses erste Spiel der Rückrunde daher auch eine Art Wegweiser für den Fortlauf der Saison sein.

Wir können uns also auf eine spannende Partie freuen, die den TSV Damen hoffentlich mit einem Sieg einen guten Jahresstart beschert.