Auch wenn die Trainingswoche aufgrund von einigen Erkrankungen unter keinem so guten Stern stand, hat die erste Damenmannschaft des TSV Unterhaching am Wochenende den ersten Spieltag der Rückrunde gegen Esting mit 3:1 gewonnen.

Die TSV Damen haben sich einiges vorgenommen - ein Sieg muss nach den Niederlagen vor Weihnachten her, um den Tabellenplatz weiterhin zu halten und um positiv in die Rückrunde zu starten. Daher war das Motto „Spiel mit viel Spaß und Konzentration“. So wurde auch der erste Satz begonnen. Schritt für Schritt mit druckvollem Spiel und Kampfesgeist einen Vorsprung erarbeiten (17:12) und ausbauen (20:12). Trotz einer kleinen Aufholjagd Estings zum 21:17, wurde der Einsatz am Ende belohnt und der Satz mit 25:18 gewonnen.

Im Zweiten Satz begann man weiterhin konzentriert und hielt bis zum 7:7 mit Esting mit. Viele Aufschlagfehler und Abstimmungsschwierigkeiten gaben den Estingern jedoch die Chance davonzuziehen und einen Vorsprung aufzubauen (16:11, 22:18), den die Hachinger Mädels nicht mehr aufholen konnten. Somit ging der Satz 19:25 verloren.

Auf die Stärken besinnen, bewegen, konzentrieren und im Aufschlag als auch im Angriff mehr Druck machen - die Devise für den dritten Satz… Voller Elan wurde das umgesetzt, so dass die TSV Damen mit 15:9 zu 21:13 zu 24:17 davonziehen konnten. Ein Punkt musste nur noch her. Doch die TSV Damen wollten es wohl noch ein wenig spannend machen. Gute Blockarbeit der Estingerinnen und Abstimmungsschwierigkeiten bei den Hachingerinnen wollten den Ball nicht auf das gegnerische Feld bringen. Die Estinger Damen holten Punkt für Punkt auf. Fünf Satzbälle konnten nicht genutzt werden und schon stand es 24:22. Mit etwas Glück und einem guten Angriff von Claudia konnte der Satz dann aber doch glücklich abgeschlossen werden - 25:22 für Haching.

Der vierte Satz: Das Spiel war noch nicht gewonnen. Also hieß es, nochmals alle Kräfte mobilisieren und nicht nachlassen. Mit 8:4 war der erste Vorsprung herausgearbeitet. Claudia war am Aufschlag und wollte wohl auch nicht mehr weg. Schon stand es 15:4 für Haching. Dennoch, nicht nachlassen! Zwei Punkte für Esting - 18:6 und Ursel wollte sich wohl nichts nachsagen lassen und mit Claudia gleichziehen… Spiel, Satz und Sieg mit 25:6 im vierten Satz. Das muss uns erst einmal wer nachmachen!

Vielen Dank an dieser Stelle unserem Trainer Michi, unserer Co-Trainerin Sylvie und den „mitgereisten“ Fans. Nun steht ein spielfreies Wochenende bevor, dann sind die Hachinger Mädels wieder gefragt - und das mit vier Spielen an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden. Und dafür wird jetzt trainiert!