Fünfter Spieltag der Herren2 (Volleyball) - und erste Verletzte lassen sich leider auch schon verzeichnen. Neben vielen kleineren Erkrankungen von Pascal, Jo, Arthur und Gerti kommen die Langzeitverletzten und -fehlenden Falko, Christian, Lucky, Sascha und Hierli. Dennoch sieht Stefan Schneider positiv nach vorn.

Mit Frank, Jo, Pascal, Korbinian, Kurt, Stephan (mit "ph"), Lukas, Martin, Michael, Gerti und Robert stand ein starkes Team am Samstag bereit. Nun kam der MTV München und VfL Großkötz. Zwei Mannschaften die es zu schlagen galt. MTV München befindet sich derzeit in einem Stimmungstief, nach einem furiosen Saisonstart und 10:2 Punkten sind sie nach 4 verlorenen Spielen bei aktuell 12:8 Punkten. Der VfL Großkötz hat derzeit eine stabile 8:8 Punktesituation. All dies versprach einen grandiosen Spieltag mit viel Spannung.

Mit den 2 gewonnen Spielen voHeimspiel Herren 2n letztem Wochenende im Rücken, konnte das neue Selbstbewusstsein der Herren II gegen den MTV München sich nur positiv auf die Partie auswirken. Jo Kessler endlich wieder mit im Angriff, zeichnete sich auch gleich immer wieder mit guten Aktionen in kniffligen Situationen aus. Damit hatte der MTV München nicht gerechnet und schnell konnte die Truppe um Stefan Schneider sich eine Favoritenrolle im Spiel erstellen. Nach wackeligen Beginn und stark kämpfender MTVler gewann die Herren II mit 27:25 den ersten Satz. Der zweite Satz gestaltete sich viel entspannter, durch gute Annahmen und herausragende Abwehraktionen ging dieser Satz verdient mit 25:14 an den TSV Unterhaching. Im dritten und eigentlich entscheidenden Satz sollte Stefan Schneider eines besseren belehrt werden. Die Quote und die spielerischen Leistungen waren gut, dennoch fehlte der letzte Tick Entschlossenheit, um dem Coach den lang ersehnten 3:0 Erfolg zu schenken (22:25, der Coach wartet schon seit 1,5 Jahren darauf ;) ). Im vierten Satz konnten die MTVler der Herren II nichts mehr entgegensetzen und somit gewann man diesen mit 25:10.

Im zweiten Spiel ging es gegen den VfL Großkötz. Auf den ersten Blick ein Duell auf Augenhöhe. So ging der erste Satz schnell mit 21:25 verloren. Aber die Hachinger kämpften und mit 25:14 und 25:21 wurden die Sätze 2 und 3 gewonnen. Ein erneuter 4:0 Erfolg, genau wie letzte Woche, zeichnete sich ab. Mit voller Konzentration ging es in den letzten Satz. Mit guten Annahmen und konsequenter Umsetzung
der Taktik holten die Herren II auch diesen Satz mit 25:17. Somit lässt sich ein sehr schönes  Gesamtresumée fällen. Da direkte Konkurrenten patzten, steht die Herren II nun endlich am 3. Platz der
Tabelle. Mit 12:8 Punkten ist nach vorne hin alles noch offen.

Nächste Woche steht der nächste Heimspieltag an. Hier geht es gegen MTV Ingolstadt und nochmal gegen VfL Großkötz.