3:0 Sieg gegen SV Inning

Nach einer anstrengenden Trainingswoche unter Leitung von Sylvie und einer weiteren harten Trainingswoche unter Leitung von Michi hieß es Samstag für die Damen 1 „ ALAAAARM! Die Hachinger Hasen rücken aus und greifen weiter an!!!!“  Gute Laune,  tiefe Annahmehaltung und schauen wieviele Spieler auf der gegnerischen Seite stehen ;-), war die Ansage von Trainer Michi. Mit guter Laune, positiver Stimmung und Siegeswillen stand somit die Damen 1 auf dem Feld!

Zu Beginn des ersten Satzes war das Spiel noch ausgeglichen (7:7), doch dann erkämpften sich die Hachinger Mädls mit einer stabilen Annahme und einem variablem Angriffsspiel gegen einen starken Inninger Block eine deutliche Führung (12:7, 15:11, 19:14). Auch nutzten die Hachinger Hasen die Schwachstellen des SV Inning sehr gut aus und konnten letztendlich den ersten Satz mit 25:16 für sich gewinnen.
Der zweite Satz sah anfangs nicht so gut aus. Die Damen 1 lag mit 2:6 gleich mal hinten. Eigenfehler in der Annahme und kleinere Angriffsfehler waren der Grund. Doch das lassen sich die Hachinger Mädls nicht bieten. Auf einmal hieß es wieder Alaaarm... Der Block stand auf einmal wie eine Mauer und der Angriff war wieder stark. So konnten sich die Hachinger Mädls einen Vorsprung (17:13) erkäpfen. Doch der SV Inning wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpften um jeden Ball. Die Hachinger Hasen ließen sich jedoch nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel. Das wurde mit einem Satzgewinn mit 25:22 belohnt.
Im dritten Satz waren die Hachinger Mädls voll da. Druckvolle Aufschläge, guter Block und sehr gute Sicherung brachten eine Führung (9:6). Dann bauten die Hachinger Hasen mit einer konzentrierten Leistung den Vorsprung weiter aus (15:9). Jetzt hieß es einfach Spaß haben, Leistung aufrechterhalten und einfach „unser“ Spiel spielen. Das ist den Hachinger Mädls bestens gelungen und konnte den Satz deutlich mit 25:13 abschließen!
Vielen Dank an dieser Stelle unserem Trainer Michi, unserer Co-Trainerin Sylvie, den Trommlern, Roger  & Sonja und den Fans. Auch danke an unsere kleinen Wichtel der Damen 3, die das Netz für uns aufgebaut haben und uns das Nachwuchstalent Tina als Unterstützung  „überlassen“ haben. Die stand am Samstag das erste mal bei uns mit im Spielberichtsbogen … und nicht nur das… sie hat uns kräftig von draußen angefeuert!
Viel Zeit für Erholung hatten die Hachinger Hasen nicht… Denn Sonntag, 12 Uhr hieß es erneut „Alaaarm! Einsatz im Wohnzimmer“! Auf in den Kampf!!!

Eure Damen 1