Beim zweiten Spieltag des Wochenendes gegen den SV Mauerstetten galt es die solide Leistung vom Vortag zu wiederholen. Nach dem 3-0 Sieg am Samstag gegen den SV Inning, konnte mit dem 3-1 Erfolg (23:25, 25:17, 25:19, 25:23) gegen die Gäste aus dem Allgäu ein weiterer Sieg eingefahren werden.

Michael Schiller:

Wir haben heute eine solide Vorstellung abgeliefert und uns vor allem in Abwehr und Angriffssicherung stark verbessert gezeigt. Die druckvollen Aufschläge von Mauerstetten haben wir recht gut in den Griff bekommen und im Angriff den Gegner gefordert. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, da Mauerstetten eine sehr gute Leistung in der Abwehr gezeigt hat, um jeden Ball gekämpft hat und die langen Ballwechsel auch häufig für sich entscheiden konnte. Im Laufe des Spiels hat sich die Mannschaft aus Mauerstetten taktisch immer besser auf uns eingestellt und die Anweisungen ihres Trainers gut umgesetzt, so dass es für uns schwieriger wurden den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie sich im 4. Satz nochmal herangekämpft hat und den Satz auch für sich entscheiden konnte. Insgesamt haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung erbracht und auch die Einwechselspieler haben ihre Sache gut gemacht.

Michael Seidel (Trainer Mauerstetten):

Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir hatten in den letzten Wochen verletzungs- und krankheitsbedingt nicht optimal trainieren können und auch heute beim Spiel nicht die besten Voraussetzungen. Meine Mädels haben aber eine starke kämpferische Leistung gezeigt und keinen Ball verloren gegeben. Unterhaching hat uns mit den Aufschlägen stark unter Druck gesetzt, so dass wir in der Annahme ungewohnte Probleme hatten und im Angriff nicht so zwingend agieren konnten. Vor allem die Aufschläge von Claudia Müller haben uns den Spielaufbau schwer gemacht. Schade dass wir den knappen 4. Satz nicht für uns entscheiden konnten, aber wir können mit unserer Leistung zufrieden sein.

Die treuen Fans:

Das war ein sehr unterhaltsames Spiel mit langen, spektakulären Ballwechseln. Wir dachten schon wir kommen heute nicht mehr aus der Halle, weil es phasenweise keiner Mannschaft gelungen ist, den Ball auf den Boden zu bringen. Durchaus amüsant war das Spiel aufgrund der kreativen und teilweise nicht nachvollziehbaren Regelauslegung des Schiedsrichters. Wir kommen wieder, weils so schön war.

Die Hachinger Hasen:

Scha-la-la-la...Nettes Sichern ist unser neues Feature. Im Spiel gings dann aggromat mit Sexapeal gegen die 6 Staubsauger. Wahnsinn was die rauskratzen. Ich dachte schon der Ballwechsel ist nie zu Ende. Es gibt Torte. Bussi!

Hier finden Sie den Vorbericht zum Spiel auf der Internetseite von Mauerstetten.