Mit großen Selbstvertrauen ging es nach zwei grandiosen Spieltagen und 8:0 Punkten diesen Samstag für Stefan Schneiders Truppe zum letzten Mal in der eigenen Halle (Generali Sport Arena) ab 14:30 Uhr um den Angriff auf die Tabellenspitze in der Landesliga. Neben den arrivierten Spielern wie Gerti, Franky, Lukas, Pascal, Johannes, Kurt, Stephan, Martin, Korbinian, Michael und Robert durfte sich die Mannschaft um ihren Antreiber und Mannschaftskollegen Arthur erfreuen, welcher letzte Woche krankheitsbedingt aussetzen musste.

Mit voller Kraft und zwei Trainingseinheiten von Donnerstag und Freitag (bedingt durch die Teilnahme der Generali Haching in der Championsleague) spielten die Herren 2 gegen als erstes gegen den MTV Ingolstadt und dann gegen den VfL Großkötz.

Im ersten Spiel gegen den MTV Ingolstadt zeigte sich schnell, dass die Leichtigkeit der letzten Tage und Spiele sich nicht positiv auf die Mannschaft ausgewirkt haben. Mit der vom Trainer eingeflößten Spieltaktik und Technik vergangener Tage spielten die Hachinger zu sorglos und fingen schon in den ersten Punkten des Spiels an leichtfertig Punkte abzugeben. Stefan Schneider versuchte mit Auszeiten und punktuellen Auswechslungen die Mannschaft erneut auf die Erfolgsspur zu lenken, aber dies gelang im gesamten Spiel nicht und so verlor die Mannschaft in gefühlter Rekordzeit 3:0 (11:25, 14:25, 20:25) gegen den MTV.

Im zweiten Spiel ging es gegen den VfL Großkötz. Deutlich konzentrierter startete man in diese Partie und schnell führte die Herren 2 mit 2:0 Sätzen in der Partie. Aber irgendwie war der Wurm drin. Haching gelang es nicht in den nächsten 2 Sätzen sein Niveau zu halten und so ging es in den Tiebreak. Auch hier funktionierte von Anfang an nichts. Mit 2:3 musste sich die Herren 2 den VfL Großkötzern geschlagen geben.

Nach den Festspielen der letzten zwei Wochen ist man nun wieder im etwas tristeren Alltag angekommen: der TSV Unterhaching tritt mit 12:12 Sätzen leider auf der Stelle und kann den angedeuteten Angriff auf die Spitze nicht fortsetzen. In der nächsten Woche (10.02.2012) steht der nächste Spieltag für die Herren 2 in Schwabing (München) an. Im Mittelfeld der Liga heißt es nun Absicherung nach hinten und konzentrierte Arbeit in den Trainings. Denn mit dem FTM Schwabing und TSV Herrsching kommen zwei engagierte Team welche zeigen wollen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Ein Sieg gegen Herrsching wäre besonders wichtig, weil man sich dann fast aller theoretische Abstiegssorgen entledigt hätte.

Die Herren 2 bedankt sich bei allen Fans und Zuschauer die leider keinen Sieg, aber eine engagierte Mannschaft des TSV Unterhaching gesehen haben, welche in den nächsten Wochen weiterhin kämpfen wird, damit ein guter Saisonabschluss gestaltet werden kann.