Nach zwei Fünfsatzniederlagen am vergangenen Wochenende in DJK München Ost und Schwabing, mussten sich die Unterhachinger Mädels am letzten Heimspieltag der Saison gegen den TSV Friedberg erneut im fünften Satz geschlagen geben (21:25; 25:15; 30:32; 25:18; 16:18).

Endlich wieder in unserer schönen Halle auf Großfeld spielen hat irgendwie nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Vielleicht lag es an der Uhrzeit, aber von Beginn an liefen die Mädels einem Rückstand hinterher und der erste Satz ging recht unspektakulär an die Gäste aus Friedberg.

Ganz anders sah es da schon im zweiten Satz aus. Als hätte das Spiel gerade erst angefangen, legten die Damen plötzlich los wie die Feuerwehr. Mit gutem Aufschlag setzte man den Gegner gehörig unter Druck und konnte ein ums andere Mal direkt punkten. So ging der zweite Satz ungefährdet an die Hachinger Hasen.

Im dritten Satz zeigten sich zu Anfang parallelen zum ersten Durchgang. Nach einem 1:6 Rückstand kämpfte sich die Mannschaft um Kapitän Claudia Müller aber wieder ran. Insgesamt ein durchwachsener Durchgang mit vielen Eigenfehlern auf beiden Seiten. Zum Ende des Satzes wurde es dann aber noch ganz schön spannend. Mit Satzbällen auf beiden Seiten erwischte Friedberg dann doch das glücklichere Ende und entschied den dritten Satz 32:30 für sich.

Eine konstante Annahme und eine gute Blockarbeit trugen stark dazu bei, dass der vierte Satz wieder zu Gunsten der Hachingerinnen verlief. Dank zahlreicher durchaus ansehnlicher Abwehraktionen ging der vierte Satz verdient deutlich an den TSV Unterhaching.

Jetzt galt es nur den Schwung aus dem vierten Satz mit in den Tiebreak zu nehmen. Tja dann kam aber doch wieder der verfluchte fünfte Satz. Zu vorsichtig agierten die Mädels im Angriff und das Glück ist ja bekanntlich eher mit den Mutigen, das in diesem Fall leider Friedberg war.

So war am Ende doch wieder Friedberg der glückliche Sieger und schob sich damit in der Tabelle vor die Hachinger Mädels.

So nun folgt eine dreiwöchige Pause und dann stehen den Hachinger Hasen noch die letzten zwei Spieltage der Saison gegen Augsburg und Inning bevor. Bis dahin euch allen eine schöne Zeit. Und vergesst nicht beim Pokalfinale der Herren am ersten Märzwochenende mitzufiebern!