Nach der 3:2 Niederlagenserie verloren die Hachinger Mädels heute in Augsburg 3:0 gegen den zweiten der Tabelle. An der Tabellenplatzierung änderte dies aber nichts, da Friedberg gegen den 3. der Tabelle, München Ost, ebenfalls 3:0 verlor.

Es schien so, als hätten heute andere die Fäden in der Augsburger Puppenkiste in der Hand gehabt. Nicht nur einige unverständliche Schiedsrichterentscheidungen und die niedrige Hallendecke machten den Spielerinnen das Spielen schwer, sondern auch die eigene ungewohnt hohe Fehlerquote beim Aufschlag. Zudem musste auf die Zuspielerin Ulrike Zipperling verzichtet werden, die sich am Donnerstag im Training beim Blocken am linken Zeigefinger verletzt hatte. Unterstützt wurde die Start-Sechs im ersten und zweiten Satz zum ersten Mal durch Christina Franze und im dritten Satz durch Susanne Rauch aus der Damen 3.

Trotz hoher Motivation wurde der erste Satz mit 25:22 abgegeben. Der zweite Satz startete vielversprechend mit einem Vorsprung von 3 Punkten und endete aber leider ebenfalls mit 25:22. Im dritten Satz zogen die Augsburgerinnen mit ihren Punkten davon und lagen zwischenzeitlich mit 6 Punkten vorne. Auch drei Spielerwechsel brachten keine Verbesserung der Lage, sodass der 3. Satz mit 25:17 an die Heimmannschaft ging.

Am nächsten Samstag steht das letzte Spiel der Saison an. Um 18.00 Uhr werden die Hachingerinnen zum letzten Mal alles geben, um mit einem 4. Platz in die verdiente Trainingspause zu starten."