In aller Frühe hieß es am Sonntag, 22.07.2012, antreten in Germering zum ersten Vorbereitungsturnier. Nach der freundlichen Begrüßung ein schnelles Erwärmen und schon ging es los mit dem ersten Spiel des Tages gegen Mauerstetten 2. Durch Start-Probleme (wenig Bewegung in Annahme und Abwehr sowie eine hohe Fehlerquote im Aufschlag) gestaltete sich der erste Satz ausgeglichen. Zum Satzende ein paar Punkte in Folge und dennoch konnte erst mit 26:24 gewonnen werden. Damit war mit dem typischen Sonntagmorgen-Verhalten aber Schluss: der Vorsatz, den nächsten Satz unter 13 zu spielen, wurde mit 25:12 erfolgreich umgesetzt.

Danach ein erster Schiedsrichter-Einsatz: Einweihung von Susus Pfeife, souveräne Handzeichen und Körpersprache und 2 Spiele Pause.

Im 2. Gruppenspiel gegen Eichenau wurde nach Rückstand zu Beginn durch starke Aufschläge und bessere Konzentration das Heft deutlich in die eigene Hand genommen und das Spiel dominiert. Auch dieser Satz endete 25:12. Ebenso konzentriert und konsequent ging es in den 2. Satz, der mit 25:17 für uns entschieden werden konnte.

In die Spielpause von 13.30 Uhr bis ca. 16.15 Uhr fiel der Besuch von Vroni – sicher, damit sie auf gar keinen Fall in Versuchung kommt, ihr Handgelenk durch anfeuerndes Klatschen zu strapazieren. Carou und Norman hatten ein besseres Timing und konnten sogar einen erfolgreichen Aufsteiger mit Baggerzuspiel sehen. Die Damen 1 brachte sich mit Klopapier verteilen und Kaffeekochen ins Turniergeschehen ein und wartete. Und wartete.

Nochmal pfeifen und dann erst das Halbfinale gegen SV Schwindegg (2. Gruppe B), die farblich mit unseren grünen Trikots mithalten konnten, aber ansonsten zu 21 und zu 18 geschlagen wurden.

Und was kam dann? Ja klar, nochmal warten, nochmal pfeifen und dann endlich das FINALE.
Die Germeringer Mädels wollten uns den Sieg bei ihrem eigenen Turnier natürlich streitig machen – aber wir hatten was dagegen. Auch hier in 2 Sätzen der Sieg (25:21 und 25:22)

Gegen 21.15 Uhr endlich daheim, wenn auch hungrig und ungeduscht.

Mit dabei waren:
Cony, Hannah, Jelena, Susu, Katha, Evi, Martina, Tina, Julia und Uli.
Zu Besuch Carou, Norman und Vroni
Wegen Tollwood / Tollwut o.ä. fehlten: Alex, Tini, Särah, Ursel, Sylvie, Kathrin, Vroni, Claudi