Gesucht – gefunden – oder doch alles nur ergoogelt?

Während wir im ersten Jahr der Eiselfinger Bayernliga-Zugehörigkelt noch Schwierigkeiten hatten, den Ort zu finden, sind wir dank GPS und einem weiterem Besuch in Eiselfing zwecks Vorbereitungsturniers heuer schon einen Schritt weiter. Die Besichtigung Wasserburgs sollten wir uns dieses Jahr sparen können.

Wo wir allerdings sportlich nach Trainerwechseln und einigen Verletzungen sowie Ab-/Zugängen stehen, wird sich erst am Wochenende und den kommenden Wochen zeigen. Im Vorbericht wenden wir uns daher den harten Fakten des Internets zu:

google ergebnis tsv eiselfing

google ergebnis tsv unterhaching

Wer bei google am 1.10.2012 tsv unterhaching eingab, wurde mit 338.000 Treffern belohnt – für den TSV Eiselfing ergaben sich nur 20.000 Treffer. Während in Unterhaching erwartungsgemäß Fußball und Volleyball großgeschrieben werden, wird in Eiselfing die Kartbahn dank Autoergänzung angeboten. Sollten wir kommenden Sonntag um 14 Uhr bei unserem Saisoneröffnungsspiel in der Gemeindehalle am Pfarrer-Möderl-Weg 3 nicht ausreichend punkten können, werden wir gegebenenfalls die Sportart wechseln; wobei ich mir habe sagen lassen, dass Kartfahren nichts für „große, athletische Mädels“ sein soll und die Verletzungsgefahr kaum geringer wäre. Also wieder NIX. ;-)

Schauen wir nun noch genauer direkt auf die Mannschaften, so punktet auch diesmal Haching (Link zum Team der Hachinger Mädels) gegenüber Eiselfing (Link zu Damen 1 Eiselfing). Das Hachinger Vorab-Mannschafts-Foto aus dem Trainingslager in Lohhof besticht zwar nicht durch Vollständigkeit, aber siegt dank Aktualität, während auf der Eiselfinger Webseite heute noch die vergangene Saison zu sehen war.

Und auch bei facebook haben wir die hübsche Nase vorn, oder? Beim TSV Eiselfing stehen die Nicht-Facebook-Registrierten vor geschlossenen Pforten, während die Hachinger Damen 1 facebook-Seite allen Fans und Freunden sichtbar ist.
Orakel für Sonntag

Und was heißt das nun Sportlich fürs Wochenende?
Da blieben uns google, yahoo, bing und co. die Antwort schuldig. Hier hilft nur am Dienstag ein ordentliches Trainingsspiel abliefern, am Donnerstag nochmal eine intensive Trainingseinheit nachlegen und dann mit Konzentration und Mut in das Spiel am Sonntag gehen.

In diesem Sinne: quo vadis, uhg?
Gema Eiselfing, vorher noch Mannschaftsfrühstück und ansonsten que sera sera.