Das Fünf-Satz-Trauma der Hachinger Hasen geht weiter. Im ersten Heimspiel der Saison unterlag die Bayernliga-Damenmannschaft des TSV dem Aufsteiger aus Straubing mit 3-2.

Der erste Satz war geprägt durch ein nervöses und zu unsicheres Auftreten der Hachinger. Abstimmungsprobleme sowie eine hohe Eigenfehlerquote waren der Grund dafür, dass die junge Straubinger Mannschaft stets einen kleinen Punktevorsprung hatte. Gegen Ende des Satzes kamen die Gastgeberinnen zwar noch einmal heran, der Satz ging dennoch mit 25-22 an die Gäste aus Straubing.

Im zweiten und dritten Satz zeigten sich die Hachinger stark verbessert. Durch abwechslungsreiches Kombinationsspiel, eine geringe Fehlerquote im Aufschlag und gutes Blockspiel ließen sie nur noch wenig Punkte beim Gegner zu. Die Sätze endeten deutlich mit 25-18 und 25-13 für Unterhaching.

Von der Souveränität und Leichtigkeit des dritten Satzes war im darauf folgenden Durchgang nichts mehr zu spüren. Nach Problemen in der Annahme konnte kein Druck im Angriff auf die Straubinger ausgeübt werden, so dass diese wieder besser ins Spiel fanden. Der Satz verlief zunächst ausgeglichen, doch die Straubingerinnen bewiesen in der zweiten Hälfte des Satzes mehr Nervenstärke und entschieden den Satz mit 25-20 für sich.

Wie bereits im Spiel gegen den TSV Eiselfing präsentierten sich die Hachinger Hasen in der entscheidenden Phase des fünften Satzes zu unsicher. Plötzlich gelang nichts mehr.
Zu allem Unglück verletzte sich Mittelblockerin Särah Höpfinger bei einer Blockaktion am Sprunggelenk. Der Satz endete mit 15-8 für Straubing.

Im Hachinger Team waren: Tina, Särah, Katha, Claudia, Julia, Kathrin, Alex, Evi, Tini, Uli, Jelena, Hannah und Frank.

Am kommenden Samstag, 20.10.2012, folgt sofort das nächste Heimspiel um 16.00 Uhr. Gegner ist diesmal der SV Mauerstetten.