Nach bereits zwei 5 Satz Niederlagen konnten die Hachinger Hasen am vergangenen Samstag ihren ersten, langersehnten Sieg in der Generali Sportarena begrüßen. Mit einem klaren 3:0 gegen die jungen Mauerstettnerinnen wurden die ersten zwei Bayernligapunkte eingefahren und die Talfahrt endlich beendet.

Obwohl das Endergebnis recht deutlich ausfiel, gingen die Sätze knapp aus und waren hart umkämpft. Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten konnte sich das gegnerische Team aus Mauerstetten leicht absetzen. Doch mit druckvollen Aufschlägen und guten Blockaktionen gingen die Hachinger Hasen schließlich in Führung. Auch zwei Auszeiten des gegnerischen Trainers brachten die Hachinger Mädels nicht mehr aus dem Konzept und der erste Satz konnte mit 25:21 entscheiden werden.

Beflügelt vom Satzgewinn gingen die Hachinger Mädels auch im zweiten Satz mit 6:2 in Führung und spielten ihre Lufthoheit gegenüber den Mauerstettnerinnen gekonnt aus. Durch gute Schmetterbälle der Gegner und zahlreiche Leichtsinnsfehler auf Seiten der Hachinger schafften die Ostallgäuerinnen den Ausgleich zum 12:12. Im weiteren Spielverlauf konnten die Hachinger ihre Gegner auf Distanz halten, bis den Gästen der Ausgleich zum 21:21 gelang. Wegen einer fehlerhaften Schiedsrichterentscheidung gegen die Heimmannschaft aus Unterhaching drohte das Spiel zu kippen, doch die Hachinger Hasen behielten die Nerven und konnten sich in diesem hart umkämpften und äußerst spannenden Satz mit vielen langen Ballwechseln durchsetzen und gewannen diesen schließlich mit 31:29.

Zu Beginn des dritten Satzes konnten die Mauerstettnerinnen eine leichte Führung herausspielen, aber die Hachinger Hasen ließen sich davon nicht beirren. Mit platzierten Schmetterschlägen, Kampfgeist und guten Aktionen im Block konnten sie die noch junge Mannschaft aus Mauerstetten hinter sich lassen und beendeten den Satz mit 25:20.
Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und dem ersten Sieg in der Tasche blickt die Mannschaft um Trainer Frank Kahlmann und Berti Golf positiv auf die nächsten Spiele und freut sich auf die anstehenden Aufgaben, die auf sie warten.
Denn schon am kommenden Wochenende wird am Samstag 27.10. der SV Esting (16 Uhr Spielbeginn) und am Sonntag 28.10. der SB DJK München-Ost (14 Uhr Spielbeginn) in der Generali Sportarena begrüßt.