Damen II belegen einen guten 4. Platz beim Saisonvorbreitungsturnier von Schwarz-Weiß-München

Im Rahmen ihrer intensiven Saisonvorbereitung stand für die Damen II des TSV Unterhaching die Teilnahme am von Schwarz-Weiß-München ausgerichteten 12er-Turniers am 23./24. 9. auf dem Programm. Nach zum Teil für diesen Zeitpunkt in der Saisonvorbereitung schon überraschend guten spielerischen Leistungen - unter anderem gelang ein überzeugender 2:0-Sieg gegen die Regional-ligadamen vom ASV Dachau, die allerdings zugegebener Maßen nicht in Bestbesetzung antraten - belegte die Mannschaft in ihrer Vorrundengruppe Platz 1. Somit folgte am Sonntag ein interessantes Halbfinalspiel gegen die Damen vom VBC RÄMI Zürich. Gegen die Mannschaft aus der Schweiz, die letztendlich das Turnier ohne einen einzigen Satzverlust gewann, hielt man im ersten Satz bis zum Stande von 24:24 gut mit. Zum Schluss setzten sich jedoch die Züricherinnen mit 26:24 durch und gewannen das Spiel verdient mit 2:0-Sätzen. Im abschließenden Spiel um Platz 3 war dann die Luft bei Unterhaching raus und die Damen vom ASV Dachau nahmen Revanche für die am Vortag erlittene Niederlage und gewannen souverän mit 2:0-Sätzen.
Durchaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saisonvorbereitung, freuen sich die Damen II jetzt schon auf die am nächsten Wochenende stattfindende Landespokalrunde A. Vielleicht gelingt ja wieder eine Überraschung und die Mannschaft kann sich als einer der beiden Erstplatzierten für die nächste Runde im Pokal, den Landespokal B, qualifizieren.