Sonntag: Spiel in Mauerstetten

Nach einem spektakulären Auftritt der Mauerstettner Mini-Garde und einer professionellen Begrüßung des Hallensprechers mit Lichtshow starteten die Hachinger Mädels nach der Niederlage gegen Straubing am Tag zuvor mit Siegeswillen in das Spiel. Leider mussten sie auf zwei erfahrene Spielerinnen, Außenangreiferin Alexandra und Zuspielerin Uli, verzichten. Neu dabei war Mittelblockerin Verena, die zuvor in der 2. Liga gespielt hat.

Der erste Satz ging aber leider an die Gegner, die uns mit ihren starken Aufschlägen unter Druck setzten. Wir konnten uns nur noch zu einem 21:25 herankämpfen.

Den nächsten Satz starteten wir besser und konnten insbesondere mit guten Aufschlägen den Gegner in seinen Aktionen einschränken. Am Ende gewannen wir knapp mit 25:23.

Leider konnten wir nicht auf der Erfolgsschiene bleiben. Besonders große Probleme hatten wir mit der Annahme, die es unserer Zuspielerin natürlich nicht gerade leicht gemacht hat. Schafften wir es im dritten Durchgang immerhin noch zu 20 Punkten, so waren es im vierten Satz dann nur noch 15. Die Mauerstettner, die nach Aussage ihres Trainers die beste Saisonleistung gezeigt haben, waren an diesem Tag einfach zu stark für uns. Mit den gewonnenen zwei Punkten überholten sie uns in der Tabelle. Vor den letzten fünf Spieltagen finden wir uns auf Platz 4 in der Tabelle wieder.

Besonderes Lob von vielen Seiten erhielt Susu, die am Samstag noch mit Damen 3 zweimal siegreich war, als Annahme-Außen. Die starke Leistung als Startspielerin am Sonntag bei den ersten Damen in der Bayernliga – mit tollen Aktionen in Annahme, Angriff und Feldabwehr – wurde leider nicht einem Sieg belohnt.

Am kommenden Samstag geht es dann zum Auswärtsspiel beim souveränen Tabellenführer. Spielbeginn in der Halle am Heinrich-Heine Gymnasium in der Rudolf-Zorn-Straße in Neuperlach ist um 20 Uhr.