… Auch die Vorfreude auf Faschingskrapfen konnte die Niederlage nicht verhindern …

Nach drei Niederlagen infolge und damit noch keinem gewonnenen Ligaspiel im Jahr 2013 traten die Hachinger Hasen nach kurzer Anreise am 9.2. gegen ein weiteres Team aus München, den SV Schwarz-Weiss an. Trotz zweier krankheitsbedingter Ausfälle war die Stimmung im Team sehr gut, denn die Hachinger Mädels hatten in den letzten Wochen gut trainiert und waren heiß darauf, endlich den ersten Saisonsieg im neuen Jahr begrüßen zu dürfen.

Der erste Satz verlief anfangs auf beiden Seiten recht ausgeglichen, sowohl den Hachinger Hasen als auch der Heimmannschaft des SV Schwarz-Weiss unterliefen viele unnötige Fehler. Allerdings gelang es dem SV Schwarz-Weiss ihre Unsicherheiten abzulegen und den Mädels aus Unterhaching ihr Spiel aufzuzwängen, wodurch sie schließlich in Führung gingen und den 1. Satz mit 25: 19 für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Satz jedoch gelang es den Hachinger Hasen den ersten Satz zu vergessen. Mit gezielten Aufschlägen, einer konstanten Annahme, harten Angriffen sowie platzierten Lobs, zeigten die Mädels aus Unterhaching ihre Stärke gegen das unterlegene Schwarz-Weiss Team und gewannen diesen deutlich mit 25:12.

Der 3. Satz sollte nun zum Entscheidungssatz des Spiels werden. Auf beiden Seiten wurden gute Aktionen gezeigt und die Partie verlief recht ausgeglichen. Dennoch gelang es der Heimmannschaft des SV Schwarz-Weiss sich zum Ende des Spiels abzusetzen und die entscheidenden Punkte zu verwandeln und somit den 2:1 Satzvorsprung für ihr Team einzufahren.

Der 4. Satz begann für die Hachinger Hasen mit vielen Unsicherheiten und Fehlern, wodurch das gegnerische Team aufgebaut wurde und zeitweise mit 6 Punkten in Führung gehen konnte. Auch die gewohnte Aufholjagd zum Ende des Satzes nützte dem Team aus Unterhaching diesmal nichts und sie verloren den 4. Satz mit 25:22 und damit das Spiel mit 3:1.

Nach der 4. Niederlage infolge trifft die Mannschaft des TSV Unterhaching am 24.02.2013 auf den SV Esting und hofft darauf endlich ihre Punktetalfahrt stoppen zu können. Bis dahin lautet die Devise fleißig zu trainieren und einen klaren Kopf zu behalten, um die letzten Spiele der Saison erfolgreich bestreiten zu können.