Nachdem sich die Damen II des TSV Unterhachings vor einigen Tagen den Kreispokal im Finale gegen den SVDJK Taufkirchen holen konnten, ging es in einem erneuten Aufeinandertreffen in der Liga hoch her, denn so hieß es anfangs wieder erneut alles auf Anfang und ein Sieg muss sich auch wieder von Neuem erkämpft werden. Zu Gast beim SVDJK Taufkirchen am 3. März hieß unser zweiter Gegner am vorletzten Spieltag der Saison der TSV Turnerbund München 2. Zwar mussten wir an diesem Spieltag auf unseren Trainer Rene verzichten, doch waren wir immerhin wieder fast vollzählig am Spielfeld anzutreffen.

Nach einem recht unruhigen Start lagen wir erst mal hinten, jedoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Kampfgeist haben wir uns zurückgekämpft und so kam es mit einem zwar knappen aber positiven 26:24 für uns zum Abschluss des 1. Satzes. Der 2. Satz war anfangs ausgeglichen und zeitweise konnten wir uns einen Punktevorsprung von 4 Punkten erkämpfen, aber Leichtsinnsfehler & Co. führten zu einem knappen 23:25 und somit stand es satzmäßig 1:1. Konzentrierter und mit starken Aufschlägen wurde im nächsten Satz ein Vorsprung von 15:8 herausgespielt. Dann, anstatt dass wir den Satz durchgezogen hätten, wurde es bei einem Stand von 21:19 noch einmal spannend, doch konnte der Satz dann dennoch mit 25:21 für uns Hachinger Mädels entschieden werden. Satz vier war ganz und gar nicht in unserem Sinne. Durch fehlende Konzentration und dadurch endstandenen Fehlern gaben wir diesen Satz sehr deutlich mit 16:25 ab. Das Gute daran war, dass wir, wie schon so oft in dieser Saison, nicht die Köpfe nach einem verlorenen Satz hängen ließen sondern waren motiviert dieses Spiel zu gewinnen. So kam es zu einen schnellen 7:1 Vorsprung der letztendlich dann mit einem 15:8 für uns abgeschlossen wurde. Fazit des ersten Spiels: gute Stimmung und weiterkämpfen wird belohnt.... und das erste 5-Satz Spiel des Tages war absolviert....

Da sich im zweiten Spiel des Tages SVDJK Taufkirchen - TSV Turnerbund München 2, die Mannschaften auch erst im fünften Satz einigen konnten, wer letztendlich als Sieger vom Platz gehen sollte, starteten wir im Spiel gegen den TSV Turnerbund München 2 erst sehr spät gegen 19:30 Uhr. Die recht junge Mannschaft des Turnerbunds gab sich kämpferisch, denn so hatte sowohl unser Gegner als auch wir schon fünf Sätze in den Knochen. So kam es zu einem emotionalen Match, bei dem um jeden Punkt gekämpft wurde. Der erste Satz ging mit 25:22 an uns, den zweiten und den dritten Satz mussten wir dann leider mit jeweils nur zwei Punkten Differenz an den Gegner abgeben. Den vierten Satz konnten wir dann erneut für uns entscheiden, auch diesmal mit einem 26:24 Ergebnis ein äußerst knapper Satz. Und so hieß es dann zum dritten Mal an diesem Tag: Ab in den Tie-Break. So konnten wir bis zur Mitte des Satzes eine sehr deutliche Führung herausarbeiten und wir machten den achten Punkt. Doch dann ging bei uns Hachinger Mädels nichts mehr. Die Leistung konnten wir nicht mehr halten und machten keinen einzigen Punkt mehr, so dass wir den Satz mit 8:15 und somit auch das Spiel an den Gegner abgeben mussten.

Fazit: Nach drei langen Tie-Break Spielen haben wir den Tag voll ausgereizt und gekämpft haben wir bis (fast) zum Schluss. Der Sieg ging an diesem Tag jeweils an die Mannschaft die wirklich bis zum letzten Punkt gekämpft hat, so dass letztendlich jede Mannschaft an diesem Spieltag einen Sieg mit nach Hause nehmen konnte. Nach einem langen Tag sind wir dann auch endlich gegen 22 Uhr aus der Halle gegangen (oder gegangen "worden").

Zwar mussten wir leider auf unseren Trainer Rene verzichten, doch wurde er von unserer Co-Trainerin Andrea, sehr gut vertreten. Somit geht ein großer Dank an Andrea und aber auch an die Unterstützung unserer Zuschauer die uns nach Taufkirchen gefolgt sind!

Am letzten Spieltag der Saison geht es nächsten Samstag am 16.03. zum Djk Sb München Ost 2 nach Neuperlach wo ebenso gegen die Mannschaft aus Gars die letzten Punkte der Saison eingefahren werden sollen! Über Zuschauer freuen wir uns wir immer sehr!

Eure Damen II