Tolle Erfolge für die Volleyball-Develey-Akademie!

Begrüßung der VB-Jugendmannschaften beim PlayOff-Halbfinalspiel Generali Haching
Vor etwa zwei Wochen noch von Generali Haching und den Zuschauern der ausverkauften Generali Sportarena beim ersten PlayOff-Halbfinalspiel gegen VfB Friedrichshafen begrüßt und "viel Glück" mit auf den Weg in die bevorstehenden Meisterschaftswettkämpfe gegeben, fanden am Wochenende 13./14.4.13 die Bayerischen Meisterschaften der U 12 männlich und weiblich statt.

Als Fünfter der „Südbayerischen“ gingen die TSV Mädchen in Inning an den Start. Ein guter Mittelplatz von den 16 Teams wurde angestrebt.Um so überraschter und erfreuter waren dann Trainer und mitgereiste Fans, als man am Sonntag auf dem Treppchen stand und die bronzene Medaille in Empfang nehmen durfte.„Dies war ein wunderschönes Erlebnis für uns und Motivation für die Zukunft“  sagt Mannschaftsführerin Natalia deVries (Nr. 22). Mit ihr im Team waren Celia Morkoc (Nr. 2) und Maike Heinzinger (Nr. 4)
Gratulation für einen tollen 3. Platz an die Mädchen der U12.

U12 männl. Bayerischer Meister 2013
Die Buben fuhren als Südbayerischer Meister nach Schwaig. Am Ende auf dem Stockerl zu landen war das Ziel der Mannschaft.
Trotzdem musste die Meisterschaft erst gespielt werden. Lukas Broghammer, Yannick Pohl, Christoph Kränzlein und Vito Sedlmayer setzten sich sowohl in der Vorrunde als auch in der Zwischenrunde klar durch.
Durch eine starke Leistung bezwang man mit dem MTV München im Halbfinale einen der Mitfavoriten und stand man nun „Angstgegner“ ASV Dachau im Finale um die bayerische Meisterschaft 2013 gegenüber. Vor grandioser Kulisse und mit zahlreicher Unterstützung von Eltern, Geschwistern und anderen Teams kämpfte der Nachwuchs um jeden Ball und wurde am Ende dafür belohnt. Nach einem vergebenem und einem abgewehrtem Satzball ging der erste Satz mit 27:25 denkbar knapp an den TSV Unterhaching. Beflügelt davon gewannen die Jungs im entscheidendem zweiten Satz nach toller kämpferischer Leistung deutlich mit 25:13.
Herzlichen Glückwunsch an die Bayerischen Meister! Weiter so!