Volleyball U14m Saison 2013-2014Der neu zusammengestellten männlichen Jugend U14 gelang an den ersten beiden Spieltagen (22.9. und 29.9.2013) der Einstand gegen Grafing und Lohof.

1.Spieltag

Im ersten Spiel gegen Grafing 2 merkte man schnell das die bisherigen 3 Trainingseinheiten viel zu wenig waren um gegen einen guten Gegner bestehen zu können. Noch dazu kamen viele Aufschläge wegen des für viele Spieler ungewohnt großen Feldes nicht über das Netz oder schlugen den Ball gegen die sehr niedrigen Hallendecke. Am Ende stand eine klare Niederlage.

Nachdem Trainer Kazemi die Jungs nun sehr gut wieder aufbaute, sah man im zweiten Spiel gegen Lohhof 1 eine große Steigerung. Zwar verlor man den ersten Satz unglücklich, doch dann übernahmen die Hachinger das Kommando und gewannen das Spiel noch.

Im dritten Spiel gegen wohl eine der stärksten Mannschaften in Bayern Grafing 1 war man zwar chancenlos, zeigte aber auch, das Potential in der Mannschaft steckt.

Im abschließenden Spiel gegen Lohhof 2 ließ man sich auch durch anfänglichen Rückstand aufgrund mehrerer Umstellungen nicht aus der Ruhe bringen und gewann in 2 Sätzen. Mit den gezeigten Leistungen waren alle sehr zufrieden, so dass sich Trainer Kazemi unter den Jubel der vielen Haching Fans zu einem Tänzchen mit den Spielern hinreißen ließ.

2.Spieltag

Gegen Grafing 2 zeigte man sich stark verbessert gegenüber der Vorwoche. So konnte man den ersten Satz sogar knapp für sich entscheiden. Da die Grafinger den 2 Satz für sich entscheiden konnten kam es zu einem wahren Krimi im dritten Satz. Beim Stand von 14:13 und 15:14 hatte man zwei Matchbälle, die teilweise Spektakulär von den Grafingern abgewehrt wurden. Schließlich verlor man unglücklich mit 15:17.

Im zweiten Spiel gegen Lohhof 1 merkte man im ersten Satz die Trauer über die knappe Niederlage noch, so dass dieser verloren ging. Mit einer Leistungssteigerung konnte jedoch der zweite Satz gewonnen werde. Leider fehlte der Mannschaft diesmal auch das nötige Glück, so dass man wieder knapp mit 12:15 verlor.