Nachdem das Trainingsspiel am Mittwoch gegen Ligakonkurrent Hohenbrunn 2 mächtig schief ging (1:3), war der Vorsatz für den ersten Spieltag der Damen 3 klar: alles besser machen. Das gelang, denn am Ende eines langen Samstages siegten die zwei Hachingerinnen in der Ungsteiner Straße zweimal deutlich mit 3:0.

Zunächst ging es gegen den vermeintlich schwächeren Gegner, den TB München 4. Doch die gewohnt junge Mannschaft der Münchnerinnen (zwei Spielerinnen waren aus der U14) zeigte sich vor allem in der Abwehr kämpferisch und so gelang es dem Gegner, das neu formierte Hachinger Team zu verunsichern. Doch zum Satzende zeigten die TSV-Damen vor allen Dingen mit starken Aufschlägen von Kapitän Lena Hohenkamp, wer in der Halle das Sagen hat.

Mit der 1:0-Führung im Rücken spielte es sich leichter und so gelang es immer besser, aus einfachen Bällen das Spiel ruhig aufzubauen. So gingen auch Durchgang zwei und drei an Unterhaching, wobei Trainerin Hannah Ziegler allen Akteurinnen Spielpraxis geben konnte.

Das zweite Spiel des Tages bestritten die Teams vom TSV Solln und Gastgeber TB München und zeigte, das der Vorjahreskonkurrent Solln nicht unbedingt den besten Tag erwischt hatte. Dennoch siegte am Ende die erfahrenere Mannschaft mit 3:2.

Für das Hachinger Team zeigte es jedoch deutlich die Schwächen der Sollner und die junge Mannschaft - mit Kathi Wiehler, Laura Kwiaton, Laura Zwirner und Lena Oberfrank bestreiten gleich vier Spielerinnen ihre erste Saison bei den Erwachsenen - wusste diese gekonnt zu nutzen. Taktisch gute und druckvolle Aufschläge brachten das Angriffsspiel des TSV Solln aus dem Konzept und macht es dem Hachinger Block sowie den Abwehrspielerinnen leicht. So ging auch das zweite Spiel des Tages verdient an Unterhaching.

An diese Leistung wollen die Mädels gleich am Samstag anschließen, wenn es in der Bergsonstraße gegen die Mannschaften vom FC Hertha sowie den TSV Hohenbrunn-Riemerling III geht.