Zum ersten Spiel der neuen Saison waren die Unterhachinger Damen zu Gast beim SV Esting. Zweimal wurden die Estingerinnen in der Vorbereitung bereits bezwungen, und nachdem der TSV auch noch als Turniersieger des Schwarz-Weiß-Turniers anreiste, hatten die Hachingerinnen allen Grund, selbstbewusst gegen den SVE auftreten.

Den ersten Satz entschieden sie auch gleich für sich und gewannen ihn, wenn auch knapp, mit 25:23. Im zweiten Satz lief es nicht mehr ganz so rund. Die Estingerinnnen holten einen 7:13 Rückstand auf und zogen am TSV vorbei, sodass sie den zweiten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Wachgerüttelt durch die Satzniederlage zogen die Hachingerinnen im dritten Satz an, spielten von Anfang an konzentriert und sachlich und ließen Esting damit keinerlei Chance, was sich auch im Ergebnis widerspiegelt: 25:9. Der vierte Satz sollte nun der letzte werden, doch auch hier schlichen sich wieder ein paar Fehler zu viel ein, sodass es am Ende noch einmal knapp und spannend wurde. Letztendlich gewann der TSV Unterhaching jedoch auch diesen Satz (25:22) und damit das Spiel.

Das Spiel gegen Esting hat gezeigt, dass vieles in der Hachinger Mannschaft schon klappt, aber dass es auch noch einiges zu tun gibt, woran in den nächsten zwei Trainingswochen bis zum nächsten Spiel fleißig gearbeitet wird. Drei Punkte stehen nun schon mal auf dem Konto der Hachinger Hasen, prima, weiter so Mädels!