Nach ihrem zweiten Spieltag in der Kreisliga 5 stehen die Damen 3 des TSV Unterhaching ungeschlagen an der Tabellenspitze. Gegen die Volleyballerinnen des FC Hertha gelang ein glattes 3:0, gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling 3 stand man sich etwas selbst im Weg und siegte am Ende "nur" mit 3:1.

Gegen Gastgeber Hertha, eine Mannschaft, die die Hachingerinnen bereits aus den vergangenen Spielzeiten gut kennen, begann das Team konzentriert und mit druckvollen Aufschlägen. Ein deutlicher erster und zweiter Durchgang (25:13, 25:13) war das Fazit. So konnte Trainerin Hannah Ziegler vor allem auf der Außenposition alle Spielerinnen einsetzen. Im dritten brach die Ruhe auf dem Feld etwas zusammen, doch die blendende Sonne in der Bergsonhalle wussten die TSV-Mädels geschickter zu nutzen und siegten am Ende mit 25:23 und fuhren den ersten "Dreier" des Tages ein.

Da Hohenbrunn zuvor gegen Hertha verloren hatte, sollte das zweite Spiel vermeintlich das leichtere sein. Zunächst sah auch alles nach einem Spaziergang für den TSV Unterhaching aus: Mit 25:7 dominierten die in grün spielenden Hachingerinnen Satz Nummer eins. Doch bereits im zweiten Durchgang schwand die Konzentration des Teams um die zweite Zuspielerin Laura Kwiation, die für die verletzte Maria Wambach einsprang und ein gutes Spiel zeigte. Mit 25:17 gewann der TSV Unterhaching und startete auch in den dritten Satz mit einer Führung. Mit einigen Aufschlagfehlern und vergebenen Chancen - vor allem in Danke-Ball-Situationen brachte die dritte Equipe des TSV die Gegner immer mehr ins Spiel und zum 21:21 schaffte Hohenbrunn sogar den Ausgleich. Die junge Hachinger Mannschaft zeigte nerven und konnte zwar den ersten Satzball noch abwehren, doch am Ende mussten man den Satz mit 24:26 an den Feind abgeben. (Und das trotz allen Tricks: MB-/ZU-Staffel... ;))

So ging im vierten Satz wird die Start-Sechs vom Spielbeginn aufs Feld. Nach und nach legte sich die Aufregung um den verlorenen Durchgang wieder, was gut war, denn schließlich wollte man auch aus diesem Spiel drei Punkten mit nach Hause nehmen. Mit 25:14 setzten sich die BESTen am Ende deutlich durch - aufgrund mehr absolvierter Spiele - an die Tabellenspitze.

Am 9.11. sind die Hachingerinnen beim derzeit Tabellenzweiten PSV München 4 zu Gast. Doch bis dahin kann in der Tabelle noch einiges passieren. Und auch im Training wird weiter daran gefeilt, die Schwächen vom letzten Spieltag auszumerzen...

Bis nächsten Samstag sind wir aber auf jeden Fall die BESTen in der Kreisliga Obberbayern 5 :)