Oberbayrisches Derby im Sportzentrum am Utzweg

Pflichttermin für alle Volleyballfans: Während das deutsche Nationalteam in Japan um den Weltmeistertitel kämpft, werden im Unterhachinger Sportzentrum am Utzweg am Sonntag gleich zwei Bundesliga-Begegnungen live geboten.

Zuerst stehen die Jungs vom Kempfenhausener Internat dem Lokalrivalen SV Lohhof gegenüber. (Spielbeginn: 13 Uhr) Der VCO konnte diese Saison bereits zwei Siege mehr verbuchen, als die Konkurrenz aus dem Münchener Norden und geht so als Favorit in die Zweitliga-Begegnung.
Nur drei Stunden später startet das Spitzenspiel der Volleyball-Bundesliga zwischen dem TSV Unterhaching und dem SCC Berlin. Beide Teams scheiterten vergangene Saison erst im Play-off-Halbfinale und kämpften im kleinen Finale um Platz drei.
Zwei spannungsgeladene Spiele und Volleyball auf höchstem Niveau – ein Besuch im Sportzentrum am Utzweg lohnt sich!

Hannah Ziegler