Der Hachinga Hammerblock stellt sich vor

Wer wir sind

Der Hachinga Hammerblock ist im Frühjahr 2017 in der Dritten Liga entstanden. Eine kleine Gruppe treuer Fans hat sich zusammengeschlossen und alle Heim– und auch zahlreiche Auswärtsspiele der Volleyballer des TSV Unterhaching begleitet. Nachdem am Ende der Saison der sportliche Aufstieg in die 2. Bundesliga stand und es dank der Kooperation mit dem österreichischen Serienmeister Hypo Tirol Innsbruck auch noch per Wildcard in die 1. Bundesliga ging, war klar: Der Fanclub muss weiter wachsen.

Was wir erreichen wollen

- Lautstarke und faire Unterstützung der beiden Bundesliga-Mannschaften des TSV Unterhaching und der Hypo Tirol Alpenvolleys bei den Heim– und möglichst vielen Auswärtsspielen.
- Gemeinsam die Faszination Volleyball erleben und das ganze Jahr über in enger Zusammenarbeit mit dem Verein sowie durch regelmäßige Stammtische, Freundschaften zu anderen Fanclubs und geselliges Beisammensein aktive Fanarbeit leisten .
- Aufbau einer Fankultur für den Volleyballsport im Alpenraum zwischen Unterhaching und Innsbruck - und gerne auch noch darüber hinaus.

Was wir wollen und nicht wollen

Wir wollen die Werte des Volleyballs auch auf der Tribüne leben und damit einen Teil zur Erfüllung des Mottos der Volleyball-Bundesliga beitragen.
„home of respect“ heißt für uns, dass wir unsere Mannschaften lautstark und fair anfeuern und feiern, niemals aber den Gegner, seine Fans oder andere Beteiligte beleidigen. Rassismus oder Homophobie haben bei uns keinen Platz und werden weder akzeptiert noch respektiert.
Einen Nachmittag oder Abend im oder mit dem Hachinga Hammerblock soll für alle ein Erlebnis sein und jeder soll sich über unsere Fanarbeit freuen.

Wie du uns erreichst

Wenn du einmal Fragen hast und gerade kein Spiel unserer Mannschaften im Kalender steht, erreichst du uns am besten auf folgenden Wegen:

- Facebook: www.facebook.com/HachingaHammerblock
- Telefon: 0151 / 10653019 oder 0171 / 7097415