Der VfB Friedrichshafen hat im Viertelfinale des DVV-Pokals zu Hause gegen den TSV Unterhaching nichts anbrennen lassen. Die Jungs von Coach Mihai Paduretu mussten sich vor knapp 1000 Zuschauern in der Arena Friedrichshafen mit 0:3 (14:25, 18:25, 19:25) geschlagen geben.

Besonders die starken Aufschläger der Häfler bekamen die Hachinger nicht in den Griff und mussten so in allen drei Durchgängen, nachdem sie anfangs immer gut mitgehalten hatten, den Gastgebern den Vortritt lassen. Den abschließenden Matchball verwandelte dann schließlich Nationalspieler Jochen Schöps. Trotz dem Auscheiden seiner Schützlinge gab es Lob vom Trainer. "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zu frieden. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten gut mitgehalten und uns teuer verkauft. Doch Friedrichshafen ist derzeit einfach eine Klasse für sich", so Paduretu nach der Partie.

Im Halbfinale um den DVV - Pokal trifft der VfB Friedrichshafen am Samstag, 30. Dezember um 19.30 Uhr in der Arena Friedrichshafen auf den Bundesligakonkurrenten VC Leipzig. Das andere Halbfinale bestreiten der SCC Berlin und der Moerser SC.