"Wer heute hier war, wird wieder kommen", prophezeite Hachings Coach Mihai Paduretu bereits am Samstag nach dem 3:0-Sieg über Budejovice beim CEV-Pokal. Und tatsächlich fanden am Sonntag ca. 950 Fans den Weg in die Generali Sportarena, um dem TSV gegen Tourcoing Lille Métropole die Daumen zu drücken.

laola.jpg

Fast so viele, wie beim Zuschauerrekord aus der vergangenen Saison, als beim Spiel gegen den VfB Friedrichshafen 1005 Zuschauer nach Unterhaching kamen.

Dass die Stimmung in der Halle am Sonntag trotz weniger Fans aber bei weitem besser war, lag nicht nur an der klasse Leistung des Teams.

Der TSV hatte Sven Rautenberg und Stefan Kindler aus Friedrichshafen engagiert, um Hallensprecher Stefan von Bressendorf zu unterstützen. So erlebte die Generali Sportarena die erste Laola in ihrer jungen Geschichte. "Von den beiden können wir in noch viel lernen", meinte Stefan nach dem Turnier. Bei den Bundesligaspielen ist er zusammen mit Maximilian Greif für die Stimmung in der Halle zuständig. Und die war am vergangenen Wochenende nicht zu toppen.

Auch Sven Rautenberg hat es im Münchener Süden gut gefallen: "Wir schauen auf jeden Fall mal wieder in Unterhaching vorbei!"