Nicht nur die Spieler waren von der mitreißenden Stimmung beim Europapokal Anfang Januar beeindruckt. Knapp 1000 Fans fieberten im Finalspiel gegen das französische Team Tourcoing Lille mit den Hachingern und erzeugten ein wahres Gänsehaut-Feeling. Auch die Verantwortlichen des Vereins waren der Meinung: diese tolle Kulisse soll es auch in der Bundesliga geben!

Deshalb starteten die Offiziellen des TSV am Dienstag einen Aufruf an die Volleyballvereine in der Region. Den ersten zehn Teams, die an den TSV mailten, winkten jeweils zehn Freikarten für die Bundesligabegegnung gegen den GSVE Delitzsch (4.Februar, 16 Uhr, Generali Sportarena).

Innerhalb weniger Stunden gingen mehr als 50 Anfragen ein. Auf Grund dieser unglaublichen Resonanz war schnell klar: auch fürs nächste Heimspiel gegen den VC Leipzig (Sonntag, 16 Uhr, Generali Sportarena) soll es Freikarten geben. An weitere zehn Vereine wurden insgesamt 100 Eintrittsbillets verteilt. Alle Fans, die für die nächsten beiden Partien keine Freikarten mehr bekommen konnten, sind dennoch herzlich eingeladen unser Team am Sonntag gegen die Sachsen zu unterstützen.

Lediglich zwischen zwei und sieben Euro kostet ein Ticket  und dafür gibt es wirklichen Spitzensport live zu sehen. Damit auch Sportbegeisterte den Weg in die Generali Sportarena finden, die noch nie beim Volleyball waren, sollen in Zukunft vermehrt Aktionen für Fans stattfinden. Also einfach mal öfter einen Blick auf die Homepage werfen, dort findet Ihr alle News zu den Spieltagen und eurem Team!