Zwei Wochen nach dem von den Volleyball-Damen veranstalteten 3-Königs-Turnier starten die Volleyballerinnern in die Rückrunde. Nicht nur die 1. Damenmannschaft in der Landesliga empfängt am Samstag, 20.01.07, seine Gäste in der Generali-Sportarena (DJK Don Bosco Augsburg und SV Esting II). Auch die Damen 2 (Bezirksliga - DJK Darching, TSV Starnberg) und die Herren 2 (Bezirksklasse - MTV München 2, TSV Erding) sind dort Gastgeber.

Die Landesliga-Damen sind bisher immer noch ungeschlagener Tabellenführer in der Landesliga Südwest und sie werden auch alles daran setzen, dass dies so bleibt. Seit Anfang Januar wird wieder kräftig geübt und auf dem 3-Königs-Turnier konnte zu routiniertem Spiel zurückgefunden werden, so dass dort trotz Organisationsstress ein ordentlicher 3. Platz heraussprang.

Am Samstag trifft man auf einen bekannten Gegner, den SV Esting II, der bereits am ersten Spieltag mit einem 3:1 nach Hause geschickt werden konnte. Wenn der TSV Unterhaching wieder konsequent spielt, dann sollte es auch in dieser Partie gegen die ehemaligen Regionalligaspielerinnen aus Esting wieder klappen.

Der zweite Gegner, DJK Don Bosco Augsburg, ist für den TSV Unterhaching bisher noch eine Phantom-Mannschaft. Der Spielplan sah bisher noch keine Begegnung zwischen den beiden Teams vor. Deshalb lässt sich nur schwer eine Prognose abgeben. Derzeit rangiert das Team aus dem Schwabenländle auf Platz 5 in der Liga, hat aber schon zwei Spiele mehr absolviert, als der TSV Unterhaching. Zwei der vier Niederlagen kassierten die Schwäbinnen gegen Teams, die jetzt am Tabellenende plaziert sind. Gegen FSV Marktoffingen mussten sie eine weitere knappe Niederlage (2:3) einstecken, dieses Team haben die Unterhachingerinnen schon zweimal besiegt (3:0; 3:1). Auch das Ergebnis gegen den SVS Türkheim stellt sich für die Unterhachinger-Truppe in einem besseren Licht dar (3:1-Sieg für Unterhaching, 0:3-Niederlage für Augsburg). Trotzdem müssen die Unterhachingerinnen hellwach sein, denn immerhin sind zwei der Augsburger Niederlagen am ersten Spieltag eingefahren worden - vielleicht war da noch Sand im Getriebe?

Blitzblank wird der Hallenboden in der Generali-Sportarena auf jeden Fall auch in den anderen beiden Hallendritteln sein, wenn die Damen 2 weiter am Saisonziel „Aufstieg" arbeitet. Dazu müssen unbedingt DJK Darching - die Mannschaft residiert nur auf Grund des besseren Satzverhältnisses einen Platz vor Unterhaching - und der TSV Starnberg geschlagen werden.

Das Team der Herren 2 ist ebenfalls Tabellenführer und möchte in der Bezirksklasse seinen Platz verteidigen. Die Situation ist hier ähnlich wie bei den ersten Damen: MTV München 2 konnte man schon einmal bezwingen, gegen den TSV Erding hat man noch gar nicht gespielt.

Eines ist auf jeden Fall sicher - alle Mannschaften würden sich über Zuschauer freuen, die den Weg in die Generali-Sportarena im Utzweg in Unterhaching finden. Die Hachinger Teams spielen ab 14.30 h das erste Spiel, die zweite Begegnung erfolgt im Anschluss.

Es gibt Kaffee, Kuchen und Semmln und der Eintritt ist frei! Nutzen Sie die Gelegenheit und stimmen Sie sich für die Bundesliga-Begegnung am Sonntag ein!

Damen 1 – Landesliga
TSV Uhg 1 – SV Esting II