Beim vergangenen Spieltag in der Landesliga Südwest der Damen setzte die 1. Mannschaft des TSV Unterhaching seine Vorgaben um und fuhr zwei Siege gegen SV Esting II und DJK Don Bosco Ausgburg ein.

Im ersten Spiel gegen die bereits bekannten Gegnerinnen vom SV Esting II konnte ein 3:1 Sieg errungen werden. Der erste Satz wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten noch gewonnen. Vielleicht steckte der einen oder anderen Spielerin die vormittägliche Extra-Trainingseinheit noch in den Knochen. Diese war einberufen worden, da das letzte Training vor dem Spieltag am Donnerstag im wahrsten Sinne des Wortes wegen dem Sturm „abgeblasen" worden war. In Satz 2 gab sich das Unterhachinger Team denn dann auch geschlagen, wetzte diese Scharte aber mit einem deutlichen 25:9 im darauffolgenden Satz wieder aus. Auch im vierten Durchgang ließen die Gastgeberinnen nichts mehr anbrennen, so dass dieser zum finalen Satz wurde und Sieg Nr. 9 im neunten Spiel dieser Saison eingefahren werden konnte.

Das Spiel Nr. 2 gegen DJK Don Bosco Augsburg - eine der beiden Mannschaften gegen die Unterhachingerinnen neben dem TSV Obergünzburg noch nie gespielt hatten - wurde zu einer kurzen Angelegenheit. Auch die Tatsache, dass bei den Augsburgerinnen eine ehemalige Unterhachinger Spielerin auflief, bescherte keine Gnade. Die Unterhachingerinnen machten kurzen Prozess und belohnten sich mit dem deutlichsten Sieg in dieser Saison - das Verhältnis von 75:33 gespielten Punkten belegt dies.

Nächste Woche müssen sich die Damen I des TSV Unterhaching ins weit entfernte Türkheim aufmachen. Hier trifft man neben dem derzeitigen Tabellenzweiten SVS Türkheim auch auf das Tabellenschlusslicht DJK SB München Ost III. Der SVS Türkheim konnte bereits im Hinspiel mit 3:0 bezwungen werden und hat derzeit bei zwei mehr gespielten Spielen als die Unterhachingerinnen insgesamt schon zwei Niederlagen auf dem Konto. Ein weiterer Sieg gegen den SVS Türkheim ist ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft. Für den DJK SB München Ost III müssen in den letzten vier Spielen endlich Siege her, sonst steigt die Mannschaft ab. Daher ist in dieser Begegnung für den TSV Unterhaching genau so viel Sorgfalt an den Tag zu legen wie in der Partie gegen den SVS Türkheim.

ArrBieeee