TSV-Coach Mihai Paduretu muss am Wochenende aufpassen, dass er jeweils die richtigen Spielerpässe im Gepäck hat. Denn die Meldeliste zu den Oberbayerischen A-Jugendmeisterschaften (Sa/So, Lenting), gleicht der des Herrenteams schon sehr. Sechs Akteure aus dem Bundesligakader stehen darauf und auch die anderen Spieler sind keine Unbekannten, sondern durchweg Spieler mit Bundesligaerfahrung.

Am Samstag und Sonntag wird jedoch nicht das komplette Aufgebot der Hachinger in Lenting an den Start gehen. Da der TSV Unterhaching zunächst noch die Bundesliga-Begegnung beim Moerser SC zu bestreiten hat (Samstag, 19.30), werden lediglich Florian Malescha und Thomas Ranner bereits am Samstag für die Jugend antreten. Unterstützt werden die Beiden von ihren ehemaligen Internatskollegen Jonas Umlauft, Felix Horn und Marc Ledendecker. Die Jungs vom VCO Kempfenhausen machen dabei vom Doppelspielrecht Gebrauch und treten in der Jugend für den TSV an. Wegen der terminlichen Überschneidungen werden außerdem Fabian Gatzka, Maximilian Stein, William Bony und Simon Walter aus der eigenen Jugend für den TSV auflaufen.

Am Sonntag dann stoßen mit Ferdinand Tille, Lucian Jachowicz, Markus Pielmeier und Gerrit Zeitler auch die restlichen Jugendspieler zum Team. „Von Moers aus fahren wir direkt nach Lenting“, erklärt Paduretu. Auch er wird erst am zweiten Turniertag seinen Platz als Cheftrainer neben dem Feld einnehmen können. Tags zuvor vertritt ihn Heinz Zeitler. Bei all den neuen und auch altbekannten Gesichtern kann man schnell den Überblick verlieren, das Ziel jedoch ist klar definiert. „Wir wollen unser Team bei den deutschen Meisterschaften spielen sehen“, sagt Paduretu. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Sollten die Jungs sich den oberbayerischen Titel am Wochenende sichern, so steht als nächstes die Südbayerische Meisterschaft an.