"Ich will Deutscher Meister werden!" bekommt man zu hören, wenn man die Spieler der Hachinger A-Jugend nach ihren Zielen befragt. Egal ob Zeitler, Tille, Pielmeier oder Ranner: Alle haben dieses eine große Ziel. Doch bevor man bundesweit für Aufsehen sorgen darf, stand zuerst das Teilziel: Oberbayernmeister.

Als klarer Turnierfavorit gestartet, lösten die Jungs um ihren Kapitän Jachowicz diese Aufgabe souverän. Auf Grund des Auswärtsspiel der Hachinger Herren in Moers am Samstag sowie einer Punktspielpartie des Kempfenhausener VCO wurde die Mannschaft stark durcheinander gewürfelt. Unbeeindruckt dessen brachte das Team die Pflichtaufgaben sicher nach Hause. So hatte Coach Paduretu in allen Partien die Gelegenheit, die drei mitgereisten B-Jugenlichen Stein, Walther und Bony einzusetzen. "Alle drei haben ordentlich gespielt. Vor allem William Bony hat sich ein Lob verdient." sagt Co-Trainerin Marion Zeitler über den Ersatzlibero nach dem Turniersieg.

Die Überlegenheit des mit vielen Bundesligaspielern besetzen Teams schlug sich auch in den Satzergebnissen wieder. In keinem Durchgang des Turniers ließen die Hachinger mehr als 15 Gegenpunkte zu. Nach Siegen über SV Bruckmühl, TV Obing, TSV Grafing und SV Lohhof war der Finaleinzug gegen ASV Dachau perfekt. Auch dort gaben sich die Jungs keine Blöße: Ein 2:0 (25:14; 25:14) besiegelte den Erfolg.

Nun erwartet die Jungs die Südbayerische Meisterschaft. Diese findet dann in der heimischen Generali Sportarena statt. Dann kann Mihai Paduretu hoffentlich auch wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Mehr Informationen zur A-Jugend findet Ihr in den nächsten Wochen hier.