imgp1657.jpg
Wenn Hachings Volleyballer am Sonntag den TV Rottenburg empfangen (Generali Sportarena, 16 Uhr), wird es vermutlich für lange Zeit das letzte Spiel gegen einen vermeintlich einfachen Gegner sein. Denn nach der Begegnung gegen den Aufsteiger – Rottenburg konnte in der bisherigen Saison erst zwei Siege einfahren und zählt damit zu den heißesten Abstiegskandidaten – folgen als Gegner nacheinander die Top-Drei der Bundesliga: der VfB Friedrichshafen, evivo Düren sowie der SCC Berlin. Umso wichtiger ist es also, sich am Sonntag zwei Punkte zu sichern, um den derzeit vierten Tabellenplatz zu festigen.

Doch die Hachinger Jungs sind optimistisch, schließlich endeten die letzten vier Begegnungen zu Gunsten der Bayern. Ein souveräner Auftritt beim Tabellenletzten VCO Berlin am vergangenen Wochenende hat gezeigt, dass der TSV nicht zu unrecht auf Rang vier der Tabelle steht. Trotz aller Zuversicht sind die Gäste aus Schwaben nicht zu unterschätzen: Im Hinspiel mussten die Hachinger – wie auch einige Spitzenteams nach ihnen – einen Satzverlust in der TüArena hinnehmen. Dies war auch beim letzten Aufeinandertreffen Ende Dezember der Fall als der Aufsteiger zum Trainingsspiel in Unterhaching zu Gast war.

Die Anforderung ans Team ist also klar: gegen den TVR muss unbedingt ein Sieg her! Hachings Coach Mihai Paduretu freut sich auf die anstehende Begegnung, denn er kann sich der Unterstützung zahlreicher TSV-Anhänger schon jetzt sicher sein. „Unsere Fanaktion wir ein Erfolg“, erklärt er. Denn alle TSV-Mitglieder konnten sich im Laufe der Woche Freikarten für die Begegnung abholen. Und auch für Faschingsfreunde gibt’s ein Extra: Alle, die am Sonntag grün maskiert kommen, erhalten ebenfalls freien Eintritt zur Bundesligabegegnung.