Der Aufstieg ist möglich!

Endlich stehen die Damen 2 auf Platz 2 in der Tabelle!

Eigentlich war der Druck, der auf jeder einzelnen lastete, ja viel zu groß um gut zu spielen, denn wir wussten alle, wenn wir noch eine Chance haben wollen um um den Aufstieg mit zu spielen, dann müssen wir in Mühldorf beide Spiele gewinnen. Das ist nicht unbedingt die beste Ausgangsposition um gut zu spielen - jedenfalls nicht für uns...

Aber diesmal war alles anders!  Im ersten Spiel gegen Mühldorf hat von Anfang an einfach alles gestimmt: Konzentration, Einsatz, Stimmung und am Ende das klare Ergebnis 3:0. Es war ein riesen Spiel, das super viel Spaß gebracht hat und nachdem der Trainer wohl dachte: "na ja, irgendwas haben sie wohl doch bei mir gelernt..."

Jetzt lag dann nur noch die letzte Hürde für diesen Tag vor uns: Lenggries, dort hatten wir im Hinspiel klar mit 0:3 verloren. Aber das durfte uns jetzt nicht irritieren, sondern wir mussten Konzentration und Stimmung vom ersten Spiel halten und wir mussten gewinnen!

Die ersten zwei Sätze hat das auch super funktioniert, aber im Dritten lagen wir schnell mit 2:7 Punkten zurück und es wäre jetzt normalerweise an der Zeit gewesen mal einen Satz ab zu geben. Aber da kam unsere Mikey ins Spiel! Sie war natürlich vorher auch da und hat einen super Job gemacht, aber je länger das Spiel dauerte um so mehr ließen ihre Kräfte (nach einer schweren Grippe) nach. Der einzig adäquate Ersatz auf der Zuspielposition ist unsere Anna, die leider (wie jedes Jahr um diese Zeit) auf Mallorca ihr Segeltraining absolviert und somit unerreichbar war. Mikey musste also weiterspielen und uns allen war klar, dass wir das Spiel für sie so schnell wie möglich beenden müssen. Wer weiß, was sonst passiert wäre, so haben wir Punkt für Punkt aufgeholt und schließlich auch diesen Satz gewonnen. Danke Mikey!

Die Freude nach diesem tollen Spieltag war natürlich riesengroß und wurde auch unter der Dusche noch lauthals verkündet. Unser einziger mitgereister Fan Jelena (13) war jedenfalls sehr begeistert vom Spiel und von der Stimmung. Sie kommt nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit - und möchte dann auch mitduschen...

Am 3. März geht's dann noch mal um alles, wenn sich in Planegg die drei ersten der Tabelle gegenüberstehen und sich die Punkte streitig machen wollen. Wenn wir es einigermaßen schaffen, so wie am Samstag zu spielen, haben wir schon gewonnen!

Fans, die uns unterstützen und mitreisen wollen, sind natürlich herzlich willkommen, ich kann aber nicht garantieren, dass alle mitduschen dürfen ;) 

Dörte Zulj, 19.02.2007