Am kommenden Samstag (03.März 2007) bestreiten die Volleyballdamen des TSV Unterhaching ab 14:30 Uhr in der Hachinga-Halle ihren vorletzten Spieltag der Saison in der Landesliga Südwest. Mit einem 3:1-Sieg und mindestens zweii weiteren gewonnenen Sätzen kann man vorzeitig den 1. Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Bayernliga sichern.

Bis jetzt hat man in der laufenden Saison noch kein Spiel verloren und nur fünf Sätze abgegeben. Die so heiß ersehnten Punkte werden die Gegner TSV München Ost und TSV Obergünzburg trotzdem nicht einfach herschenken. „Das wird noch mal eine heikle Angelegenheit“, mahnt daher auch der Trainer seine Spielerinnen immer wieder.

Das Team des TSV München Ost kämpft noch verzweifelt gegen den Abstieg und die Obergünzburgerinnen kann man nicht einschätzen, da man noch nie gegen sie gespielt hat. Dass man die Sache durchaus ernst nimmt, lässt sich auch daran ablesen, dass man zur Vorbereitung in dieser Woche noch ein Trainingsspiel gegen das Bayernliga-Team von SV SW München absolviert hat, immerhin die aktuell Zweitplazierten der Bayernliga Süd.

Was gäbe es besseres, als in eigener Halle den Aufstieg in die vierthöchste Deutsche Volleyball-Spielklasse perfekt zu machen? Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung durch Hachinger Volleyballfans. Für Wurstsemmeln, Kaffee und Kuchen ist gesorgt, der Eintritt ist natürlich frei!!! Und wem das noch nicht reicht: In gleicher Halle spielt auch noch die 3. Damenmannschaft des TSV, die einen tollen 4. Platz in der Kreisliga zu verteidigen hat. Für alle gilt: Spielbeginn um 14:30 Uhr in der Hachinga-Halle.