Der entscheidende Spieltag war gekommen. Am 3.03.07 haben wir in Planegg gegen Planegg-Krailling und Eiselfing um den 2. Platz in der Tabelle gespielt. Eiselfing war unumstritten 1. und wir waren 2., dicht gefolgt von Planegg. Wenn wir also gegen Planegg gewinnen würden, hätten wir unseren zweiten Platz gefestigt, sonst wären wir evtl. 3. und unsere Relegation dahin!

Unser Ziel für den Spieltag war es also Planegg zu schlagen und als Zuckerl Eiselfing zu ärgern, da wir gegen Eiselfing in ca. 5 Begegnungen noch nie als Sieger hervorgegangen waren. Die nötige Entschlossenheit hatten wir, aber ob auch die Nerven mitspielen, war noch nicht klar. Mit diesen Gefühlen sind wir in das erste Spiel gestartet.

Lange haben wir darauf hingearbeitet und wollten uns jetzt den wohlverdienten Lohn abholen: Den Sieg über Planegg.

Na dann los. Mit Erinnerungen an den 3:2 Verlust in der Hinrunde, sind wir dann in das Spiel gestartet. Leider waren die Bedingungen nicht optimal: Julia hatte eine schwere Erkältung und konnte drei mal nicht trainieren, Stephanie hatte mal wieder Rückenprobleme und Eileen war im Umzugsstress. Zur Krönung steckte Anna im Stau vor Allershausen und kam dann auch erst Mitte des 2. Spiels.

Trotz dieser Probleme waren wir entschlossen uns den eventuellen Aufstieg nicht nehmen zu lassen. Und dies gelang uns dann auch in einem klaren 3:0 Sieg (25:23; 25:20; 25:23).

Die erste Hürde war geschafft und uns allen war es schon sehr viel leichter ums Herz (denn eine Herzensangelegenheit war es für uns).

Aber wir wollten mehr! Wir wollten endlich mal Eiselfing schlagen! Wir waren in den fünf Spielen des neuen Jahres noch ungeschlagen. Was sollte uns also aufhalten? Die Antwort kam bald. Wir selber! Die ersten beiden Sätze gegen Eiselfing haben wir so was von klar abgegeben (13:25; 16:25). Wir waren in unserem alten Trott. Aber dann hat Eiselfing etwas unkonzentriert gespielt und wir haben angefangen an uns zu glauben. Dank Julia und ihrer Aufschlagserien sind wir von einem klaren Rückstand in Führung gegangen und ab da waren wir nicht mehr aufzuhalten. Wir gewannen auch den 4. Satz (auch hier schaffte uns Julia mit einer Aufschlagsserie ein komfortables Polster). Unser Selbstbewusstsein stieg. Aktionen wie von Mikey, die die beste Angreiferin von Eiselfing allein geblockt hat, haben zu unserem Stimmungshoch beigetragen. Mikey und Hansi haben es gemeinsam geschafft, am Eiselfinger Monsterblock vorbeizukommen, der uns in den vorhergegangenen Spielen große Probleme bereitet hatte. Alles in allem waren wir sau gut (ohne uns selber loben zu wollen    ; )).

Die Belohnung war dann auch tatsächlich der 3:2 Sieg (13:25; 16:25; 25:21; 25:22; 17:15) über Eiselfing! Leider kam es noch zu einer Entscheidung des Schiedsgerichts die zu Diskussionen geführt hat.

Im  5. Satz bei dem Spielsstand von 16:15 hatte Eiselfing einen Aufstellungsfehler, der sich schon eine Weile durchs Spiel gezogen hat. Eiselfing wurde ein Punkt abgezogen und wir bekamen den Punkt. Neuer Spielstand war 16:15 für uns. Diesen Vorteil haben wir dann genutzt um den Satz 17:15 zu beenden. Das war eine Freude! Die folgende Diskussion kann man sich ja ausmalen!

Die Spielerinnen, die nicht auf dem Feld standen, haben durch ihr kontinuierliches Anfeuern und durch ihre positive Stimmung einen entscheidenden Beitrag zu diesem unerwarteten Sieg beigetragen, denn ohne die gute Stimmung und das daraus resultierende Zutrauen hätten wir den Sieg nie erreicht! (Klingt blöd, ist aber so!)