TSV-Volleyballer setzen sich erneut im Tie-Break durch...

Am Samstag hat das Team vom TSV Unterhaching gegen die neu formierte Mannschaft vom VC Leipzig nach dem knappen Heimsieg in der letzten Woche ein weiteres Mal Nervenstärke bewiesen und sich mit 3:2 (25:21, 20:25, 21:25, 25:19, 15:9) im Tie-Break durchgesetzt.

Dabei schafften es die Jungs von Mihai Paduretu auch wieder einen 2:1-Satzrückstand aufzuholen, was der Coach vor allem auf die starke Defensiv-Leistung seines erst 17-jährigen Liberos Ferdinand Tille sowie die wuchtigen Angriffe von Kapitän Michi Mayer zurückführt: "Die beiden waren heute unsere Besten auf dem Feld." Und so drehte seine Mannschaft im vierten Satz bei 18:18 die Partie, schaffte den Satzausgleich und setzte sich schließlich auch im Tie-Break durch. "Da waren wir dann etwas cleverer und erfahrener", bemerkte er nach dem neuerlichen knappen Sieg seiner Schützlinge.

Am kommenden Wochenende steht den Hachingern mit dem Moerser SC jedoch eine Mannschaft von ganz anderem Kaliber gegenüber. Das Team um Georg Grozer Junior, das seit dieser Saison von seinem berühmten Vater trainiert wird, konnte bereits den SCC Berlin und Eltmann besiegen. Das Spiel gegen die "Adler" wird also sicher zu einem Prüfstein für den TSV Unterhaching werden.

Andreas Bergmann