Haching holt sich Selbstbewusstsein beim 3:0 in Delitzsch. Drei Spiele in acht Tagen, beim Fußball nennt man so etwas englische Woche. Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen die Adler aus Moers, machten es unsere Jungs am Mittwoch in Delitzsch besser und durften bereits nach 62 Minuten und 3:0 Sätzen (27:25, 25:14, 25:15) die Heimreise antreten. Ein Glück für die Jungs aus dem Kempfenhausener Internat, die ja am darauf folgenden Donnerstag in die Schule mussten.  Lediglich im ersten Durchgang lief es noch nicht allzu rund für die Hachinger. Sicher lag das auch an der noch nicht vollständig verdauten Heimniederlage gegen den Moerser SC vom Sonntag zuvor. Doch am Ende fingen sich die Schützlinge von Mihai Paduretu und konnten trotz zweier für den Coach "nicht nachvollziehbarer Entscheidungen vom Schiedsrichter" knapp durchsetzen. In den darauf folgenden Sätzen war der Knoten dann geplatzt und dank den vom Trainer angeordneten taktischen Aufschläge der TSV-Jungs, ließen diese nichts mehr anbrennen und entschieden Durchgang zwei und drei locker für sich.    Nun können die Hachinger bei einem Sieg gegen die Deutsche Junioren-Auswahl, die als VCO Berlin in diesem Jahr wieder außer Konkurrenz am Bundesliga-Betrieb teilnimmt, doch noch mit einer positiven Bilanz die Woche beenden. Die Berliner warten zwar immer noch auf den ersten Satzgewinn, konnte jedoch diese Woche gegen Eltmann zeigen, dass es nicht unbedingt leicht ist, sich gegen die aufstrebenden Talente durchzusetzen. Auch wenn auf den ersten Blick ein 3:0 der Eltmänner deutlich aussieht. Die Satzergebnisse (27:25, 25:23, 30:28 für die Franken) sprechen eine andere Sprache  Ein Spaziergang wird das also sicherlich nicht. Spielbeginn am Sonntag im SPUTZ ist wie immer um 16.00 Uhr.

Andreas Bergmann